C4 Cactus Facelift!?

  • auf den ersten blick gefällts mir.
    facelift kommt bestimmt,citroen muss etwas machen,da sich das schwestermodell 3008 besser verkauft und der ist ja mal richtig hässlich.
    das design des cactus kommt ja leider nicht überall an.

  • auf den ersten blick gefällts mir.
    facelift kommt bestimmt,citroen muss etwas machen,da sich das schwestermodell 3008 besser verkauft und der ist ja mal richtig hässlich.
    das design des cactus kommt ja leider nicht überall an.


    Das Stimmt den 3008 sieht man sehr oft auf der Straße aber er ist ja kein Vergleichzum C4 Cactus da er ja wesentlich teurer ist. Der Cactus kostet ja mit Vollaustattungknapp 23000 €. Sie bringen doch nächstes Jahr oder 2019 ein Vergleichs Modelraus mit den C4 Aircross concept raus.

  • HEY, Die dürfen jetzt noch nichts neues raus bringen! Hab meinen kleinen doch erst seit ein paar Wochen :(
    Mal davon abgesehen haben sie so viel Werbung und wert auf die Airbumps gelegt und wie sinnvoll sie sind. Wenn das wirklich so kommt wie auf den Bildern sind sie wie am C3 nur noch Dekoelemente.

    Cactus BlueHDI 100, ETG 6 S&S, Polar-Weiß, Selection Edition :cactus2:
    vorher fleißiger C3 (I+II) Fahrer gewesen. Durch das fehlen der Kombination Diesel+ETG beim aktuellen Model nun auf den Cactus umgestiegen :thumbdown:

  • Also ich lasse mich auch mal überraschen wie der "Facelift" rauskommt. Jedoch befürchte auch ich das der nächste Cactus entschärft wird. Heißt das man die AirBumps auswählen oder abwählen kann wie beim C3 2017, heißt also mit dem Design von "largus.fr" würde PSA die Linie beibehalten vom Design. Weiteres Merkmal was für den tiefen Cactus spricht ist die "Cactus Airflow-2L" Studie die dem Design wie aus dem Gesicht geschnitten ist (nur das erstmal normale Bumps verwendet wurden).


    Ich finde jedoch grade diese tiefe Karosse echt BESCHISSEN, dann kann ich mir auch wieder einen Golf kaufen. Möchte einen Kompakt-SUV oder Crossover-Modell jedoch bestimmt keine wieder so tiefe ein-/aussteigende Sitze. Für mich würde Facelift bedeuten: LED-Scheinwerfer, LED-Nebelscheinwerfer + besseres Fahrwerk (nicht schaukelnd).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    2 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • Ich bin auch sehr gespannt, doch wie man es auch dreht oder wendet, der jetzige Cactus hat erheblich zu neuen Designs bei Citroën beigetragen und bleibt somit für mich immer ein Stück weit was besonderes :)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Was auch kommen mag: wir fahren den Ur-Cactus. :m0006:

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Das Schwestermodell ist der 2008. Es wunderte mich sowieso in gewisser Weise, dass der Doppelwinkel nicht gleich so gekommen ist. Übrigens ist das Design eigentlich behutsam aktualisiert worden. Mir fehlt die Dachreling. Ob die Bumps tatsächlich so zusammenschrumpfen, bezweifle ich allerdings.
    Letztendlich ist es auch nur ein Mix up aus der Modellpalette von einem Zeichner einer Autozeitung.