C4 Cactus Facelift!?

  • Interessant! ... Man siehe die Innovationen im Bereich der H7 Leuchtmittel mal wieder :m0037: . Aber wenigstens haben Sie beim C3-Aircross auf die Positionslichter verzichtet die sich "Nebelscheinwerfer" nennen sollen.


    Gebe den C4-Cactus aber noch nicht ganz auf .... weil es eben das 2L Concept Auto gab und auch zwischen durch mal ein paar Bilder von neuen Versionen. Der C3-AirCross ist ech MINNIIII ...

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also, ich finds ehrlich gesagt sogar geil, wenn der Cactus nicht neu aufgelegt wird oder "ersetzt" wird. Dann ist und bleibt der Cactus rar und man fährt was besonderes :) Und es wurden m.E. genug verkauft, damit in ein paar Jahren genug davon als günstige Ersatzteillager in den üblichen Plattformen auftauchen werden.


    Aufgrund der Optik des Facelifts finde ich es wenigstens konsequent, dass CIT ihn dann nicht mehr Cactus nennen wird.
    Ist fast wie bei Highlander: Es kann nur einen geben! ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich würde ehr vermuten, dass der normale C4 in Kürze einen Nachfolger bekommt. Und der trägt natürlich auch die Designelemente des Cactus, wenn auch deutlich zurückhaltender.
    Diese Berichte und Bilder zum Cactus Facelift sind meiner Ansicht nach reine Spekulation.


    Und der C3 Aircross ersetzt ja nun den alten C3 Picasso.

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016

  • Das ist die Frage. Er hat auf jeden Fall eine Designrichtung vorgegeben und wird immer als Genpool aller neuen Fahrzeuge dargestellt. Allerdings bedient der Cactus einen ganz anderen Anspruch als der Aircross. Wenn man mal schaut, welche Ausstattungen der hat oder haben kann...


    Der Cactus ist die Ente und der Aircross die DS, die Größe habe ich mal außer Acht gelassen.


    Mir fehlen die Airbumps, die Frontscheinwerfer sind zu klobig, die digitalen Instrumente vermisse ich auch. Nett finde ich die "Opera-Fenster" in der C-Säule, das Panoramadach, das geöffnet werden kann, Headup Display, vernünftige Luftausströmer, auch in der Position in der Mitte. Ich habe aber mit etwas anderem gerechnet und ich hoffe, dass das nicht der neue Picasso ist.

  • Ich würde ehr vermuten, dass der normale C4 in Kürze einen Nachfolger bekommt. Und der trägt natürlich auch die Designelemente des Cactus, wenn auch deutlich zurückhaltender.
    Diese Berichte und Bilder zum Cactus Facelift sind meiner Ansicht nach reine Spekulation.


    Und der C3 Aircross ersetzt ja nun den alten C3 Picasso.

    Das Stimmt sie haben ja schon den alten C3 erneuert.
    Was mich freut das der neue C3 Aircross die neue Sitze bekommt die weichersein sollten. Und ein Schiebedach sowie ein Head- up Display.
    Das würde ich mich auch für den Cactus wünschen.