C4 Cactus Facelift!?

  • Der neue Cactus sieht klasse aus! Seien wie mal ehrlich: 95% der Leute finden unseren Cactus häßlich... Ich hab anfangs auch dazu gehört. Das Auto war absolut kein Verkaufshit. Also musste Citroen was machen...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Der neue Cactus sieht klasse aus! Seien wie mal ehrlich: 95% der Leute finden unseren Cactus häßlich... Ich hab anfangs auch dazu gehört. Das Auto war absolut kein Verkaufshit. Also musste Citroen was machen...

    ... gebe ich dir voll und ganz recht. Jedoch regt es die meisten wohl ehr auf das er immernoch Cactus heißt. Ich bin auch einer davon und halte es auch für falsch, da der Cactus für was anderes Stand (AirBumper = "Stacheln") + "ich will anders sein". Jetzt stampfen Sie den C4 ein und nennen den C4 einfach Cactus obwohl dieser überaupt nix mit dem C4 vom Design, Innenraum, Fahrgefühl gemein hatte noch dazu war es KEIN SUV.


    Das werden Sie wohl aus folgendem Grund germacht haben:
    1. die Karosse etc ist immernoch vom alten Cacuts (eben Facelift)
    2. baut der Cactus FL wohl eben nicht wie vermutet auf der neuen EMP2-Plattform auf sondern immernoch auf der alten PF1-Plattform
    2. es würde sehr undurchsichtig werden bei Ersatzteilen


    Wäre schon komisch wenn man später sagen würde ich hätte gerne eine Frontscheibe für meinen C4-Aircross (Beispiel). Diese wäre aber Baugleich zum C4-Cactus.


    Schlussendlich haben Sie verkaufstechnisch alles richtig gemacht, nur die Namensgebung voll versemmelt!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich kann den Cactus immer noch gut erkennen... Stummel-Bumper hat er immer noch. Die waren wohl der Hauptgrund, warum sich der erste nicht verkauft hat. Innen kann ich kaum Veränderungen entdecken.
    Cactus klingt halt etwas mehr nach "Avantgarde"...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Ich muß zugeben,anfangs fand ich den Cactus auch potthäßlich <X
    Irgendwann mal stand einer im Parkhaus und ich wurde so auf ihn aufmerksam.
    Auch noch ein gelber 8o
    Neugierig erstmal in die Bumper gedrückt (macht wahrscheinlich jeder der sich unbeobachtet fühlt =O ) und dann war es Liebe auf den zweiten Blick :thumbup:


    Das Ding ging mir nicht mehr aus dem Kopf.


    Also ab zum Händler und nach ca. 10Min. Probefahrt der Handschlag.


    PS: Das neue Modell finde ich auch nicht verkehrt,man müßte es mal live sehen.


    Gruß Max

  • Das wird gerne gemacht, wenn ein Hersteller in einem Land unbekannt ist, oder ein anderes Image hat. PSA hat z.B. in China dem Peugeot 206 eine Citroën-typische Front gegeben und als Citroën C2 verkauft.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Der Cactus heißt Cactus, weil er einem Kaktus gleich sein soll: robust, genügsam,... Nicht wegen der Bumps. Ich würde auch nicht sagen, dass 95% den Cactus hässlich finden. Ich arbeite bei einer Tochter eines großen deutschen Automobilherstellers, dementsprechend gerät man auch schnell unter verbalen Beschuss, wenn man ein Fahrzeug wie den Cactus fährt. Allerdings ist die Meinung immer noch sehr ausgewogen. Man mag ihn oder nicht. Viele fanden ihn live besser als auf Bildern. Einige stören sich bei mir mehr oder weniger nur an den Airbumps in Kontrastfarbe. Wäre er schwarz in schwarz... Ansonsten geht es mehr um den Hersteller und seinen Ruf, nicht so sehr um das Äußere.

  • Hallo
    Habe gestern die Möglichkeit genutzt den neuen Cactus live anzusehen. Sieht meiner Meinung gut, gefälliger aus. Die neuen Sitze fühlen sich straff an, aber das sagt nicht viel, ist ganz neu. Sonst nicht viel anders. In 2 Wochen werde ich damit fahren können. ?????
    lg. tom100

  • War gestern mit meinem Wagen Reifen wechseln. Eine Probefahrt mit einem Cactus war leider nicht möglich-ist für potentielle Käufer vorgemerkt. Aber im Auslagenauto probesitzen war möglich.
    Das Lenkrad ist jetzt nicht nur höhenverstellbar man kann es auch in der Tiefe verstellen!
    lg:tom100