• Durchschnitverbrauch auf 3800km 4.8l auf 100km

    was fährts du denn für einen motor?

    Ps. Mein Cactus scheint Mücken, Fliegen etc. zu mögen.hatte extrem viele an der front kleben

    ja meiner auch. ich glaube, dass muss an der massiven front liegen, die sich nicht so windschnittig in den wind duckt wie bei anderen fahrzeugen. aber egal. gehört da zu ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ist zwar jetzt off topic. Aber man kann dieser Plage entgegen wirken mit einer Lackschutzfolie.

  • Ist zwar jetzt off topic. Aber man kann dieser Plage entgegen wirken mit einer Lackschutzfolie.

    off Topic 2: hat die Folie eine Antimückenbeschichtung? Ist es nicht egal ob "Mücke auf Lack" oder "Mücke auf Folie", beides mal gibt es Flecken. An meinem Hello Yellow zerschellen prinzipiell nur Bienen Wespen, Hummeln und alle anderen gelb/schwarzen Insekten, da fallen die Flecken nicht so arg auf :D


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Mein Std.-Benziner (82ps) hat mittlerweile 43.000 KM auf der Uhr. Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 5,2 L eingependelt, wobei ich erwähnen muss dass der BC wahrscheinlich schon zu sparsamer Fahrweise animiert. ( Also ich bin jedesmal ganz stolz an der Tanke wenn ich viele km für wenig € rausgeholt habe. Auf Autobahnfahrten gibst allerdings nix zu sparen, hier geht der Verbrauch rapide hoch.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch dass rein rechnerisch übers Nachtanken der Verbrauch sogar noch 0,2L unter dem BC-Wert liegt. Also hab ich einen 5-Liter-Benziner, flott für wenig Geld, wer will da meckern :thumbup:

  • Ich komme hier mit einer etwas komplizierteren Frage:


    Bei meinem zukünftigen 110 PS Cactus habe ich an der Tankstelle ja die Wahl zwischen dem Super E10 und dem normalen Super bleifrei. Hat hier jemand mit einem 110 PS Benziner Cactus schon Erfahrungen damit gemacht, wie sich die unterschiedlichen Spritsorten auf den Verbrauch auswirken? Im Netzt liest man unabhängig von der Automarke von ca. 3% höherem Verbrauch durch E10.
    Und die Normverbräuche, die je eh nie erreicht werden, wurden die mit E10 gemessen?

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • mit E5 kannst Du nie etwas falsch machen.
    Wird sogar von der freundliche Cit-Werkstatt empfohlen.
    100 % gültig für 82 PS.
    Glaube kam, das es für alle anderen PS Fahrzeuge nicht relevant wäre.
    E10 zerfrisst schneller Verschleißteile - welche ?
    Schieß mich tot - ich weiß es nicht mehr !! ?(

  • Nur um mal zu zeigen wie sehr Verbrauch vom Gasfuss abhängt:


    Cactus VTi 82 ETG5 Strecke von Haustür zur Garage, 5km Stadt, 10 km Landstrasse und 80 km Autobahn


    Fahrzeit 73 min => 5,5l
    Fahrzeit 63 min => 5,9l
    Fahrzeit 56 min => 6,4l


    Fazit: Unter einer Stunde zur Arbeit kann ich mir nicht leisten :)