• Du bist jetzt nicht ernsthaft mit 85 km/h auf der Autobahn gefahren?! =O

    Doch, nur zum Test für die 161km

    Die Straßenverkehrsordnung schreibt vor, dass Autobahnen nur von Kraftfahrzeugen benutzt werden dürfen, "wenn deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h und mehr beträgt". Gegen die StVO verstößt aber auch, wer ohne triftigen Grund durch Langsamfahren den Verkehr behindert. :m0019:

    Ja da hab ich etwas behindert, doch zum Test war es mir wert.



    Und hier weiter: Doch dieser Teil der Fahrt war GRAUENHAFT WIE IM Film The Day After Tomorrow!
    Als erstes ab den 161km hatte ich 100km Stockender Verkehr mit Stauungen, und einmal ein Teil vom Stau umfahren.
    Dann in Österreich eine ganze Stunde lang wie Monsunregen mit HAGEL, noch nie hatte ich so ein Schiss wie gestern.
    Hier die Bilder.


    Bild 1
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160724/f3jrlttl.jpg]


    Bild 2
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160724/oqopnwgj.jpg]




    TAG 2
    Anfahrt Tag 2
    Ohne Klima kam ich auf diesen Verbrauch
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160724/vpuzjs8e.jpg]
    Bild 2
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160724/lcic77n5.jpg]
    Nach ein paar km mit 2,9l fahrt muste ich Klimaanlage einschalten, wurde schon warm, und fahre jetzt im moment mit stabile 3.1l.
    Noch bin ich in Österreich, bin bald in Wien, und fahre weiter zur Ungarische Grenze, dort mach ich nochmal ein Bild.

    :cactus1:Citroën C4 EAT8 :cactus2:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitatreihe gekürzt zur besseren Lesbarkeit

  • @Michael_iPad_Pro_9.7
    Dein Testaufbau hat mich inspiriert und ich bin heute (also ein Sonntag) morgen auf weitgehend leerer Autobahn 60km Stecke bei konstant 85km/h gefahren. War recht hügelig mit bis zu 7,5l oder eben auch 0,0l bei bergab, aber der cactus hats auf 2,8l geschafft. War alleine mit gefüllter Kühlbox und ohne Klimaanlage unterwegs. Übrigens: Obwohl Tempomat selbst das Tempo bei 85km/h gehalten hat und ich nicht einmal abbremsen musste, zeigte er in der Verbrauchsanzeige "nur" 80km/h an. Ist das bei dir auch so? Ich hatte den Zähler auch erst resettet, als ich schon auf Reise-Geschwindigkeit war.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @Michael_iPad_Pro_9.7
    Dein Testaufbau hat mich inspiriert und ich bin heute (also ein Sonntag) morgen auf weitgehend leerer Autobahn 60km Stecke bei konstant 85km/h gefahren. War recht hügelig mit bis zu 7,5l oder eben auch 0,0l bei bergab, aber der cactus hats auf 2,8l geschafft. War alleine mit gefüllter Kühlbox und ohne Klimaanlage unterwegs. Übrigens: Obwohl Tempomat selbst das Tempo bei 85km/h gehalten hat und ich nicht einmal abbremsen musste, zeigte er in der Verbrauchsanzeige "nur" 80km/h an. Ist das bei dir auch so? Ich hatte den Zähler auch erst resettet, als ich schon auf Reise-Geschwindigkeit war.

    Ja, aber das mit den 80km/h das bei dir anzeigt ist nur eine gemessene Durchschnittsgeschwindigkeit, die tatsächliche Geschwindigkeit ist das was du im Tempomat eingestellt hast, bei mir war der Tempomat auch bei 85km/h, aber das was du da unten siehst ist wie gesagt nur durchschnitt, und ja bei mir ist es auch so.


    Und das war jetzt meine letzte Reise.
    Im Bild1 bin ich 216km gefahren.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160725/epi2xyrz.jpg]


    Im Bild2 meine noch reichweite.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160725/7jq8sngo.jpg]


    Mit diese 3.2l bin ich auf die ganze Autobahnlänge stabil gefahren, als ich keine Autobahn mehr hatte ca. 100km ist der verbrauch auf 3.5l gestiegen.
    Also ich würde sagen TOP LEISTUNG CITROEN CACTUS!

  • Hallo Michael!
    Gratuliere zum sehr guten Verbrauch und natürlich wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
    Ich habe auch einen Freund, der so fährt, sozusagen "verbrauchsoptimiert" :)
    Allerdings schleicht der wirklich, überholt nie, fährt im Windschatten von LKW´s, alle Verbraucher (Klima,...) sind ausgeschaltet!
    Ich schlafe dabei regelmäßig ein.
    Mit einem realen Autoalltag hat dein Verbrauch auch nichts zu tun, nur auf der Autobahn mit Tempomat (du fährst praktisch langsamer, als jeder LKW) erreichst du 3,2 Liter laut BC. Mein Cactus braucht real 0,2 bis 0,3 Liter mehr, als der BC anzeigt. Das wird bei dir auch nicht anders sein!
    Im normalen Betrieb, wird auch dein Cactus, mehr als 4 Liter brauchen :D Ich drücke meine Reset Taste ja auch nicht erst, wenn ich auf dem Berg in 3000 Meter Höhe angekommen bin, um dann im Tal einen Verbrauch von unter 2 Litern angezeigt zu bekommen :cactus2:
    Schön, dass du einen Strassenhund aufgenomme hast. Ich hatte zuletzt einen Windhund aus Spanien, von einer Rennbahn. Er hat es geliebt, den Kopf aus dem Fenster zu stecken und seine Nase im Wind zu bewegen ^^
    Sonnige Grüße vom schönen Bodensee,
    Augusto

  • Ich Danke dir Augusto, und glaub mir, ich habe mir auch dafür den Arsch aufgerissen, LKWs, Busse u.s.w haben mich überholt, aber mir war das ehrlich gesagt Scheißegal wenn es um etwas geht was ich heraus finden will.
    So wie du schon gesagt hast; Unter normale umstände ist dieser wert NIEMALS zu erreichen man fährt auch nicht jeden Tag Autobahn. Im alltag komm ich auf ca. 900km mit einer Tankfüllung, irgenwo zwischen 4.5 und 5 litter aus.


    Deshalb auch Windhund hahahahaha LOL.
    Straßenhunde gibt es hier nicht in Rumänien nicht mehr viele, ich wills lieber nicht wissen warumm, das würde mich nur Stinkend sauer machen, aber hin und wieder sieht man ein Hund, auch nur Nachts wenn die Hundefänger nicht unterwegs sind.

  • Für 10km hab ich mir jetzt auch mal den Spaß erlaubt, im 5. Gang bequem dahingerollt, macht hochgerechnet 2,7l/100km, Benzin.


    tmp_1474-20160728_065147590650506.png

    Wooow mein Respekt an dich, hätte ich nicht gedacht, ich mus mich geschlagen geben.
    Wie lange bist du mit dem Verbrauch gefahren? Bis die nächste leichte Steigung kam richtig? War jedenfalls bei mir mit den 2.9l

  • Leute, 10 KM kann ich auch mit unter 2 Liter fahren, ja sogar 1 Liter, je nach dem WO ich fahre.


    Realistische Werte kommen meiner Meinung nach erst ab ca. 100 KM zustande, alles davor ist Augenwischerei.
    Ich fahre z.B. täglich ca. 80 KM auf Autobahn mit Stadt und bin bei ca. 4,1 Liter Diesel. Dabei fahre ich auf der Bahn mit Tempomat ca. 115 Km/h