• Da surrt kurz die Kraftstoffmesseinheit. So lange die surrt ist die Welt in Ordnung, wenn es mal nicht surrt streikt auch der Cactus.


    Ich hatte das Problem mal beim Xasara Picasso. Also alles super ;)

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Heute habe ich das erste mal den Catus voll ausgelastet. 150 km Autobahn, 4 Personen, die Klima Volllast ( 38*℃ ) Außentemperatur und die Höchstgeschwindigkeit getestet( 183 km/h ). Verbrauch 5,2 l .
    Ich denke damit kann man noch leben.

  • 82 PS müssen arbeiten und wer viel arbeitet hat viel Durst.
    Mir sind die 5,2 l auch zu hoch bei meinem Diesel , aber ich vergleiche das mit unserem günstigverbrauchenden Diesel in der Firma, einem Dacia Lodgy, den fährt der Chef auf Sparflamme und hat dabei einen Durchschnitt von 5,8 l .....Also alles im realistischem Verbrauch

  • So nun habe ich nach etwas mehr als 740 km das erste mal den Tank voll gemacht.Ich habe einen HDI mit 92 PS und ESG .Verbrauch 5.7 Liter bei moderater Fahrweise und Dauerklimabetrieb , vorallem Stadtverkehr.Mal gucken ob das noch bissle weniger wird.Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Hi, habe gerade einen Ausflug in den Norden beendet, habe dort nach 740 km getankt, der Verbrauch lag bei 5,7 l (110 PS Benziner).


    Ich bin sehr zufrieden, die Hälfte der Strecke war Autobahn, ca. 130 km/h, manchmal auch schneller, teilweise mit 4 Personen im Auto gefahren.


    Ich habe nur den Reifendruck etwas erhöht, die Klimaanlage war an.

  • Hab jetzt die ersten 2.000 km mit meinem Cactus (110PS/Benziner) hinter mir.


    Anfänglich war der Verbrauchsdurchschnitt bei 6,1 l/100km. Zwischenzeitlich ist der ø auf 5,9l gesunken. Das letzte Monat bin ich mit ølich 5,6 l/100km und letzte Woche mit ølich 5,5 l/100km gefahren. Wie mein Händler vorhersagte ist der Verbrauch leicht gesunken und ich denke, er wird auch noch etwas sinken. Ich fahre in der Regel im Stadtrandbereich, kaum Landstraße und kaum Autobahn.


    Wenn ich bedenke, daß ich die gleichen Strecken mit meinem alten Smart City-Coupe mit ølich 6,7 l/100km gefahren bin, dann bin ich recht zufrieden (Das ist für einen Franken ein großes Lob! :D ) mit den Verbrauchswerten des Cactus. Zugeben muß ich freilich, daß sich auch mein Fahrverhalten geändert hat. Beim Smart hatte ich immer das Gefühl, daß ich ihn treten muß, damit ich im Verkehr mitfließen kann. Den Cactus dagegen kann ich ruhig gleiten lassen. Zudem habe ich auf dem Display immer den aktuellen Verbrauch präsent.


    Ein tolles Auto!

  • durchschnitsverbrauch liegt nach 3000 km bei 5,9l.. sind kurzstrecken im stadtverkehr dabei die auch schon mal 9l nehmen 8| aber auch landstrasse wo er nur 4,7 l braucht.. Finde die app linkmyCitroen richtig gut um mal son überblick zu haben :thumbup: