• Ja mach das. 6 Liter finde ich schon etwas heftig. Du wirst ja nicht immer nur bergauf fahren, oder mit 190 Sachen über den Highway brettern.


    Auch Dir ein schönes Wochenende. :thumbup:

  • Ich find 6l auch viel. Da komm ich nur drauf, wenn ich die A2 BErlin-Bielefeld bei jeder sich bietenden gelegenheit mit vollgas fahre

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Danke für die Info Impromptu. Dann werde ich das bei meinem Händler reklamieren.
    Schönes WE


    Red Mustang

    Moin,
    lass mich raten,.... es hat den Händler nicht die Bohne interessiert?
    Es scheint, als wäre das ETG die bessere Wahl. Anbei meine pers. Verbrauchsübersicht nach 13 Rechnungen (99PS HDi). Mein Fazit = 60% über den ausgewiesenen Prospektwerten,.....abw zum prospekt.JPG
    P.S. ich benötige jetzt niemanden der mir sagt wie das Radfahren funktioniert, das mache ich beinahe täglich zur Arbeit. Wenn wir unsere Produkte in dieser "Performance" heute an die Automobiler liefern würden, kann sich jeder vorstellen was da abgeht, der die Branche kennt,....

  • Habe jetzt die 30.000 km hinter mir. Blue Hdi 99 PS. Fahre 80% Autobahn so mit 130km/h. Rest Stadtverkehr. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 4,4 l.
    Laut Bordcomputer als auch rechnerisch. Bin damit vollkommen zufrieden.
    Klima ist immer auf Auto. Tempomat so oft an wie möglich.

  • Vielleicht auch zu wenig Luft im Reifen oder Bremsen hängen leicht. Würde ich mal prüfen.


    4,5 bis 5 Liter sind bei mir auch Standard.

  • Ich war mit meinem Cactus 2 mal bei Citroen wegen des hohen Kraftstoffverbrauchs... hat sich beide mal gar nichts getan.
    Ich verbrauche 5,6Liter im Durchschnitt, das kam aus dem nichts...


    Und ich fahre maximal 130km/h.... trotz des errechneten Verbrauches, tut sich leider gar nichts von Citroen Seite aus
    Und der Hauptkaufgrund für das Auto war der geringe Verbrauch -.-

  • Ich war mit meinem Cactus 2 mal bei Citroen wegen des hohen Kraftstoffverbrauchs... hat sich beide mal gar nichts getan.
    Ich verbrauche 5,6Liter im Durchschnitt, das kam aus dem nichts...


    Und ich fahre maximal 130km/h.... trotz des errechneten Verbrauches, tut sich leider gar nichts von Citroen Seite aus
    Und der Hauptkaufgrund für das Auto war der geringe Verbrauch -.-

    Was fährst du denn genau für eine Motorisierung?

  • @Heiko ich habe etg, diesel 92ps :)
    letztes jahr lag ich so bei 4-4,5 litern im durchschnitt nun ist alles anders :D


    Es könnte auch sein das diese Verbrauchswerte täuschen, versuch mal beim Tanken wieviel du tatsächlich verbrauch hast? Ich kanns mir nicht vorstellen das der verbrauch wirklich um 1 litter höher ist! Versuch nal beim Tanken wieviel litter du tankst.