• Jo, sind heute erstmals mit 2 Rädern auf dem Träger und Kofferraum voll zur Ostsee gefahren. Wir sind entspannte 120 K/mh gefahren und haben mit dem Blue-HDI
    100, 5.0 ltr verbraucht. Also 1,0 ltr mehr zu meinem normalen Verbrauch.

  • Moin


    Lange nicht hier gewesen,also schick ich hier mal meinen vorletztmaligen Durchschnittsverbrauch.
    Mein Rekord bisher,lande ansonsten bei 5,3 l für meinen Arbeitsweg,welcher 30 km täglich durch Stadt und über Land führt.



    verbrauch.JPG


    Hab ich auch nachgerechnet,bevor jetzt einer sagt,der rechnet falsch! :D


    Achja..: ETG 82 mit normal Super

  • Unser Durchschnittsverbrauch über 16 Tkm liegt bei 6,2 Liter. Relativ viel Kurzstrecke um die 10 km. Bei längeren Strecken steht auch eine 5 vorm Komma. Auf der Autobahn steigt der Verbrauch ziemlich schnell. Bei Tempomat 130 vielleicht 6,5, bei 150 über 7. Die Lüftungsdüsen sind echt suboptimal. Es fehlt einfach eine separate Einstellung für die Öffnung der Klappe. Das ETG ist viel besser als sein Ruf. Das Anfahren, v.a. mit eingeschalteter Klima ist etwas zäh, ebenso das Schalten vom 1. in den 2. Gang. Aber sonst vergleichbar mit einer Wandlerautomatik. Störend finde ich noch die hohe Ladekante und das manchmal langsame Reagieren des Displays. Auch werden MP3 von USB oft abgehackt und knackend abgespielt. Die Straßenlage ist super. Auch auf der Autobahn fühlt er sich wohl. Gestern erst wieder 200km mit 150 gefahren...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Nach meinen ersten 900 Km: Verbrauch laut Bordcomputer und App momentan bei 3,8 Liter (75%Land (80-90 km/h), 15%Autobahn (90-110 km/h) 10%Stadt).


    (BlueHDI 99PS ETG 6)

    :cactus1: BlueHDi100 - ETG6 - Shine - Perlmuttweiß - Schwarze Bumps

  • Hallo,


    ich bin begeistert von meinem 82PS ETG. Denn die 4,9 sind einfach super und wenig. Habe mit meinem Prius II Hybriden immer 4,5 gehabt! Dafür nun mit weniger technischem Aufwand fast einen ähnlichen Verbrauch bei gleicher Fahrweise! DAS nenne ich Verbesserung!


    Und in den letzten Tagen über 1300 KM gefahren. Einmal OS-Köln und OS-Amsterdam. Kann nur sagen, dass sowohl der Verbrauch als auch der Komfort super sind. Gut, die Lüftung....aber es gibt ja immer etwas... ;)


    Ich genieße jeden KM!!!!

  • Ich finde den Cactus auch nach wie vor gelungen und vor allem komfortabel und günstig in den Folgekosten!
    Fahre jeden Tag 45 KM hin und wieder zurück, Autobahn, Landstraße und ein bisschen Stadt, wenn ich entspannt fahre liegt der Schnitt pro fahrt bei etwa 3,9 bis 4,4. :)


    Habe den 92PS Diesel mit ETG6

  • Ich habe in 10 Tagen 3100 km mit einem Schnitt von 5,2 Litern gemacht. Es ging von Südniedersachsen in die Toskana. Reingehauen haben unter anderem Stopp and Go in Pisa und Florenz. Und wer ohne Dellen aus dem Stoßverkehr einer italienischen Großstadt kommt, kann wahrscheinlich überall fahren, herausfordernder ist wahrscheinlich nur noch Paris und der Kreisverkehr um den Triumphbogen...

  • Ich habe in 10 Tagen 3100 km mit einem Schnitt von 5,2 Litern gemacht. Es ging von Südniedersachsen in die Toskana. Reingehauen haben unter anderem Stopp and Go in Pisa und Florenz. Und wer ohne Dellen aus dem Stoßverkehr einer italienischen Großstadt kommt, kann wahrscheinlich überall fahren, herausfordernder ist wahrscheinlich nur noch Paris und der Kreisverkehr um den Triumphbogen...

    Der Verkehr in Paris ist auch nicht so schlimm.... nach 30min hatte ich den dreh raus und bin gefahren wie die dort auch.

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen, auch mit dem PureTech 110 bin ich super zufrieden was den Verbrauch angeht! Bin echt kein Geizkragen beim fahren und fahre den Wagen seit fast 30Tkm mit flottem Gasfuß mit gut 6-6,5L/100km. Selbst längere vollgasfahrten genügte er sich nur 8,2L die sich dann aber wieder bei ~7,5L einpendelten, da ich ja nicht 150km vollgas dem Motor antun möchte und auch nicht sein Job ist. Versucht das mal mit einem Golf oder Polo Benziner hin zu bekommen! Schätzungen zur Folge würde ich bei denen (sportlich) ehr bei 7-9L sein, wenn mein 15j alter mit 50PS schon seine 7L gezogen hat.


    Da ich für mich weiß wie sportlich ich (empfinden) fahre bzw nicht wirklich so auf den Verbrauch achte bin ich echt zufrieden das mir der Motor dieses "aufpassen" abnimmt. Also das man hier nur 5-8L hat und nicht 5-12L Verbrauch. Ich halte es einfach so: Endweder du entscheidest dich für einen 5-7 Liter Wagen und fährst normal und kannst es dir leisten oder du fährst einen V8 mit zB 14L ohne groß gas zu geben und kannst es dir leisten. Fängst du dann an den V8 drücken zu wollen, FÄHRST du das falsche Auto!


    Die Entscheidungen zu meiner Zeit Benzin vs. Diesel waren einfach: Zu unterschiedliche Fahrprofile (Diesel, keine Kurzstrecke) / Privat nur Kurzstrecken. Kann nicht sagen das mein Arbeitsweg die nächsten 6 Jahre 30km ein Weg bleibt. Diesel einfach zu viel Steuern kostet (selbst der 1.6L). Aber nun noch eben der sehr niedrige Verbrauch des Benzin Cactus den "Gewinn" zum Diesel schmälerte. Am schluss kamen noch die Mehrtechnik von AdBlue + die negativ-Presse von Diesel dazu.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)