... der Automatiklauf der vorderen Seitenscheiben

  • ... was hatte die Presse nicht alles versucht, bei dem Cactus die eine oder andere Schwachstelle zu finden und immer wieder zu hochzuhalten (z.B.: keine Fensterheber hinten, Rückbank nicht getrennt umlegbar,...). Alles Dinge, worüber man in der Realität wahrscheinlich nur lachen kann, da "das Ding" wohl eher als Zweit- oder Drittfahrzeug durchgeht. Was mich allerdings tatsächlich etwas nervt (obwohl ich es nicht oft fahre, sondern meine Frau täglich nutzt) ist, dass die vorderen Fenster keinen Automatiklauf haben....

  • ...stimmt, keine Ahnung, warum man das "eingespart" hat. Viel mehr Gewicht hätte das ja nicht bedeutet :P


    Nachtrag 21.03.15: ich werde das beim nächsten Werkstattermin (Wechsel auf Sommerreifen) mal ansprechen

  • ... das ist für mich auch eine richtige Schwachstelle. Ich denke, dass die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu aufwändig gewesen wären. Das wollte man wohl einsparen.

  • Das war für mich Anfangs auch noch ein dickes Minus,. bis ich mir bewusst überlegte, wie oft ich bei meinem jetzigen Fahrzeug den Automatiklauf benötige bzw. wie oft er mich nervt, weil ich immer über meinen Wunsch "Punkt" komme :D


    Also es ist zwar noch immer ein klitzekleines minus, aber mir wurde bewusst, dass ich diese Funktion eig. nicht brauche und nicht vermissen werde.

  • Mir geht es ähnlich. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.


    Was mich mehr stört ist die Positionierung der Schalter. Für meine Sitzposition und meine Armlänge sind sich doch sehr weit vorne platziert.

  • @Scrootch
    Wie kommst du mit den Einstellungsmöglichkeiten des Lenkrades aus ? Findet man irgendwann die richtige Position, obwohl man es nicht in der Länge/Entfernung verstellen kann ?
    Bei meiner Probefahrt war das eig. das einzige Manko, obwohl ich denke, dass man sich entweder an die neue Sitzposition usw. gewöhnt, oder man beim eigenen Auto dann doch die ideale Position findet :D

  • Och, mit meine 1,76m findet man schon die passende Position und das Lenkrad ist eigentlich in passender Position. Auch schalten lässt sich schön mit lässig auf der Mittelarmlehne aufgestütztem Arm. Nur um an die Knöppe für die Fenster zu kommen muss ich mich richtig nach vorne beugen. Aber dank Klimaautomatik braucht man das eigentlich nur in den Tiefgaragen und Parkhäusern dieser Erde. ;)

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • ich bin 1,88 und finde...naja...könnte idealer sein mit dem Lenkrad.
    Wenn ich alles so habe, dass es perfekt ist, dann ist der Schaltknüppel nur unter strecken meines Rechten Arm erreichbar.
    Jetzt habe ich eine Kompromissstellung...nicht ganz perfekt, aber eindeutig okay!
    @Scrootch, die Knöpfe für die Fenster finde ich auch sehr weit vorn...ist vllt nur ne Umgewöhnung...mal sehen

  • Was mich an den Fenstern noch mehr stört ist, das ich diese nicht nach den abschließen hochfahren kann.
    Bei VW muß man nur den Schließen Knopf auf der FB drücken...


    mal sehen ob sich das nicht später mal über ein Relais regeln lässt ..

  • Mein erstes Auto war ein NSU Prinz die Scheiben warn zum runterkurbeln!
    Aber ein geiles Auto :)
    Jetzt fahr ich einen Cactus Vollausstattung .
    Geiles Auto geile Ausstattung.
    Im Geschäft fahr ich einen Skoda Oktavia viel Technik drin aber auch nicht alles und fast doppelt so teuer.
    Wo fängt es an wo hört es auf?
    Citroën wollte hier einfach ein günstiges außergewöhnliches Auto bauen.
    Ich bin der Meinung sie haben es geschaft.
    Nix für ungut aber ich bin zufrieden mit meinem kleinen Cactus