Verfärbung des Klavierlack-Kunststoffs der Türarmlehne

  • Mein Frau fährt auch einen Citroen , nen C3 III EZ 18.01.2018 ,PT110 EAT6 Shine . hat jetzt knapp 40.000 auf dem Tacho .

    Der hat an der Beifahrertür rechts die gleiche Blende wie mein Cactus - da glänzt noch nix blau . Hab heute extra drauf geachtet .

    Verstehen tu ich das nicht .

    Citroen fahr ich nur noch , weil ich eine Werkstatt habe wo man mir zuhört ..........

    und sich um mich kümmert .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Überhaupt so ein Material mit Hochglanzoberfläche zuverwenden, was null Resistenz gegen Kratzer aufweist ist schon eine Frechheit.

    Ich geb Dir Recht, daß Citroën da besseres ABS hätte verwenden können. Abfallender Softlack, wie im VW-Konzern verwendet, ist allerdings auch nicht besser.


    pafdaddy: Teile Deine Ansicht, muss aber "den Franzosen" zu Gute halten, dass ich parallel seit fünf Jahren den nunmehr zweiten 308SW fahre und zwischen diesen Fahrzeugen (also dem Cactus und dem Peugeot) sind qualitativ gefühlt Welten, nur war der 308 gar nicht mal sooo viel teuerer. Und da auch das Autohaus in dem ich den Cactus gekauft habe nicht wirklich glänzt, glaube ich auch nicht daran in absehbarer Zeit einen anderen Citroen zu kaufen. Tja, mal sehen ob ich den Cactus eines Tages vernünftig verkauft bekomme...

    Der Unterschied wird darin liegen, daß der Peugeot 308 in Frankreich produziert wird und der Cactus in Spanien.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Hmmh, eines der vom Qualitätsniveau (ich meine damit immer "you get what you pay") besten Autos die ich jemals besaß und heute noch in der Familie brav seinen Dienst leistet war der Nissan Almera Tino (EZ 07/2004) Benziner/Automatik. Made in Espana. Hätte Nissan dieses Auto weiterentwickelt und neue Modelle heute noch im Verkauf, würde ich sehr wahrscheinlich heute meinen 5. oder 6. Nissan fahren. Warum dieser Konzern seit Jahren in Europa nur noch Kleinwagen und sinnlose Möchtegern-SUV's verkauft erschließt sich mir nicht. Du weißt auch, dass mal einen Golf Variant gab, der in Mexiko hergestellt wurde - mit den gleichen Teilen die die herkömmlichen Gölfe?! Will sagen: am Produktionsstandort sollte es nicht liegen, wenn Scheiße verbaut wird...