Dachreling ja/nein

  • Hallo an alle Cactus-Freunde,


    hatte interessiert festgestellt, dass sowohl in Frankreich als auch in UK der Cactus ohne Dachreling bestellt werden kann, bei uns nur in den unteren Ausstattungen, da habe ich auch keine Wahl, die gibt es nur oben ohne.


    ich fände den Cactus auch ohne Reling schick. Ich hätte die Reling wegen vermuteter Windgeräusche und zur Verringerung des Verbrauchs weggelassen.


    Wie sind die Erfahrungen der jetzt schon glücklichen Cactus-Eigner - die mit der Dachreling - mit Windgeräuschen am Dach?

  • Also bei uns ist bisher nichts Negatives aufgefallen. Wobie wir im Großraum Stuttgart kam über 140 km/h fahren können. Dafür sind die Autobahnen einfach zu voll. Die Geräuschkulisse hält sich doch sehr im Rahmen.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Bin vorgestern 550Km auf deutschen und niederländischen Autobahnen gefahren. In DL dann auch über 160 Km/h. Habe den 82PS Benziner, mehr als ausreichend! Keinerlei Windgeräusche oder sonstige störende Elemente! Das Dingen fährt wie ein Großer! Ich bezweifel ausserdem, dass die Reling sich irgendwie auf den Verbrauch auswirkt.

  • ... Ich bezweifel ausserdem, dass die Reling sich irgendwie auf den Verbrauch auswirkt. ...

    Naja, sie wirkt sich schon aus ... aber vermutlich eher inm Promille-Bereich. Da haben Gasfuß und Launde der Beifahrerin mehr Einfluss.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • ich hätte mal ne frage zur dachreeling. Ich hab mir nur einen Start als Zweitwagen für Frauchen bestellt. Der hat ja keine dachreeling und in der Option konnt man die auch nicht hinzufügen. Kann man sie nachträglich als Zubehör erwerben und verbauen?

  • Soweit mir bekannt, wird das Original-Teil über einige Bohrungen im Dach mit der Karosse verbunden. Wenn Deiner am Dach keine Abdeckungen dieser Bohrungen hat, wäre der nachträgliche Anbau der Originalreling wohl sehr aufwendig.

  • Hi ,


    ich würde meine Dachreling gerne abmontieren.
    Ich habe mal geschaut wie sie abgeht. Das Ding ist einfach mit zwei Schrauben pro Halter von oben geschraubt.
    Leider ist der Sockel im Dach etwas versenkt und es müssten Löcher abgedeckt werden.
    Hat der Cactus ohne Reling evtl solche Abdeckungen bzw. kann man die bestellen.


    Gruß
    Andreas