Dem Facelift folgt kein weiterer Cactus mehr / Nachfolger

  • @pafdaddy Genauso sehe ich das auch!


    Die Federung des FL-Cactus im Ur-Cactus, oder zumindest die Möglichkeit der Umrüstung auf diese Federung, wäre das i-Tüpfelchen.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Ich für meinen Teil fand und finde den 1er Cactus ausgefallen.
    Der IIer ist meiner Ansicht nach für Mainstreamkundschaft gemacht , quasi als Nachfolger vom biederen C4.
    Steige demnächst um auf C5 Aircross , aus Platzgründen.

  • Hi,
    bin gerade erst auf Nissan Xtrail Tekna umgestiegen - nur wegen dem Platzangebot und dem Mehrkomfort auf Langstrecken
    C5 Aircross gefällt mir nicht wirklich und Citroen wollte ich jetzt ehrlich gesagt nicht noch einen haben, da unser Freundlicher nicht so der Hit ist. Jetzt versuche ich es mal mit einem Japaner und lasse mich überraschen was dabei rauskommt...


    So wie es aktuell aussieht, bleibt ein Cactus für die Stadt bei uns und den zweiten darf dann ab Dezember meine Tochter fahren.

  • Hi Paffdady


    Habe den C5 Aircross ausgesucht, weil ich vom Motor und dem Comfort des Cactus begeistert bin.
    C5 hat den gleichen dreizylinder Turbo Benziner und Der Comfort ist noch größer.
    Da ich oft nach Südfrankreich reise ist das dann sehr angenehm. Und der Kofferaum im c5 ist riesig gegenüber dem Cactus.
    Trotzdem fällt der Abschied vom Cactus schwer.


    amisechs

  • Klar ist alles Geschmacksache. Aber wir wären ja nicht hier würden wir ihn nicht toll finden ^^ Und ich liebe meinen 1er Cactus...und er darf fahren und fahren und fahren...so lange es geht! <3

  • Ich ergänze mal: Generation 2 (auch FL genannt, aber Generation 3 nennt auch keiner FL-FL), 100PSDiesel, Handschalter.

    Deine Generation 2 ist auch ein Facelift, bis auf Front, Heck und ein bisschen Kosmetik ist nichts anders. Bei Citroen sprach man früher bei Facelifts von Serie 2.


    (....)

    Gruß, Pi

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Teile des Beitrags in anderes Thema kopiert: https://www.cactus-forum.de/index.php/Thread/1474-Bremswechsel-Vorderachse-Laufleistung-Preis

  • ... und bis auf Federn, Motor (130PS gabs im einser nicht) .... magst recht haben.
    Dann wäre es also Generation 1FL.
    Wie wollen wir uns einigen, daß man nach Erscheinen der nächsten Generation (oder des nächsten FL?) die noch eindeutig zuordnen kann?

    C4cactus FL 130PS Handschaltung, weiß mit weißen NSW-Einfassungen, volle Hütte außer Einparkassi, Grip-Control und Dachleisten

  • Hi,
    hier gibt es eine interessante Fotostory zum Nachfoger des C4, der ja auch den Cactus ersetzen soll:
    https://www.auto-motor-und-spo…ter&utm_campaign=manually
    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)