Cactus 2: Kartenupdate nur im Stand?

  • Das Navi nimmt die entpackten Dateien an? Super, dann entpacke ich die Datei.


    Ben: Aktuell gibt es für mich ein Kartenupdate, ein Softwareupdate hatte ich aber auch schon. Beides lässt sich gleich durchführen. Die Version weiß ich gerade nicht. Ich meine die wird angezeigt, wenn man unter MyCitroen nach Updates fragt.

  • Ben: Aktuell gibt es für mich ein Kartenupdate, ein Softwareupdate hatte ich aber auch schon. Beides lässt sich gleich durchführen. Die Version weiß ich gerade nicht. Ich meine die wird angezeigt, wenn man unter MyCitroen nach Updates fragt.

    Ok danke.


    In der MyCitroen App werden mir keine Updates angezeigt - auch nicht für das Kartenmaterial. Das geht nur wenn ich das mit der VIN über die Webseite abfrage, die sagt zwar es gäbe zwei Updates zeigt aber nur einen Download mit Kartenmaterial an.
    Nach wie vor finde ich die digitalen Dienste bei Citroen leider echt bescheiden.


    Mein System hat übrigens die Version 3.09.46.62.NAC-r0, scheint also aktuell.

  • Die Webseite meinte ich, da habe ich mich ungenau ausgedrückt.
    2 Updates werden mir auch genannt bei einer Datei. Ich dachte, dass ich ein Update übersprungen habe und jetzt gleich die 2. Version bekomme.

  • Dies mag bei den SMEG und älteren Navis ausreichen, nicht jedoch beim Connect NAV mit dem TomTom-Kartenmaterial - siehe Screenshots meiner bisherigen Downloads für den Cactus II. Dort kann man auch ein Download fürs System (Touchscreen) finden.Wenn man das Bild anklickt, erscheint es in voller Größe....


    Gruß, Karl-Heinz

    Hallo Karl-Heinz,


    wie lange hast du gebraucht, um die Karte zu aktualisieren?


    Vielen Dank


    MFG
    Goran

    Citroen C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start EAT6 Shine

  • Hallo Goran,
    das Kartenupdate hat ca. 45 Minuten gedauert.


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Das kan ich fast bestätigen -bei mir hat es sogar noch etwas länger gedauert (51 min). Auch ich habe es wärend der Fahrt gemacht und ich würde auch nie darauf kommen soetwas im Stand zu machen. Man sollte ja nur in der Zeit nicht am Display rumspielen - aber das Auto ist ja fahrtüchtig. Wenn man einen Beifahrer dabei hat, der das Update immer etwas beobachten kann ist das kein Problem.

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Hallo Goran,
    das Kartenupdate hat ca. 45 Minuten gedauert.


    Gruß, Karl-Heinz


    Hallo Karl-Heinz,
    Vielen dank hat geklappt. Ich hab immer nach 30 min abgebrochen


    Gruß

    Citroen C4 Cactus PureTech 110 Stop&Start EAT6 Shine

  • Hast Du das Update während der Fahrt oder im Stand gemacht?


    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)