UMFRAGE: Türentausch

  • Ja, wie gesagt, trotz einwöchiger Nachbesserungszeit nach meinen Reklamationen nach dem Türentausch haben sie mir das Auto immer noch nicht vernünftig zurückgegeben. Diese Werkstatt hat mich das letzte Mal gesehen. Ich bin echt enttäuscht und verärgert. Da werde ich auf keinen Fall nochmal hingehen - die verschlimmbessern alles nur, wie man sieht. Das Rappeln in der Tür rührte von Clipresten her, die denen wohl bei der Demontage schön in den Hohlraum gefallen sind.
    Hinten beide Türen - wie auch die Beifahrertür - sind nicht ordnungsgemäß gegen Wassereintritt versiegelt. Stopfen oder - im Falle der hinteren Türen - ganze Folienelemente fehlen. Und wenn es zur allmählichen Feuchte im Innenraum kommt, darf ich das schön selbst bezahlen?? Unglaublich.... Da kann ich nur fremdschämden den Kopf schütteln.
    Ich werde die Fotos an Citroen Deutschland schicken mit Bitte um Stellungnahme/Erklärung und darum bitten, mir eine Werkstatt zu nennen, die mir das und auch zukünftige Dinge vernünftig macht. Also, die Bielefelder Citroen-Werkstatt sieht mich nicht wieder. Da nutzte es auch wenig, dass die ein bißchen Kosmetik gemacht haben und den Wagen geputzt und den Lack aufbereitet haben (mussten sie ja auch - war ja Sprühnebel drauf vom Lacker).


    Wie Lumo geschrieben hat, nach Türentausch ...enttäuscht und verärgert...ich denke nicht, daß ich es machen lasse!

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: richtig zitiert / Zitat als solches kenntlich gemacht

  • @Rainbow
    da du direkt auf mich Bezug nimmst: Trotz der ganzen Scherereien, die mich echt Zeit, Nerven und Haare gekostet haben, würde ich die Türen wieder tauschen lassen - falls nötig und wieder von CIT bezahlt. Der Wagen war damals grade ein Jahr alt! Natürlich habe ich das machen lassen, die Frage stellte sich mir gar nicht. Jetzt ist fast 3 Jahre später und ich will den Wagen fahren und pflegen, bis er den Geist aufgibt. Da will ich nicht wissen, wie die damals reklamierten Türen heute aussehen würden, wenn ich die NICHT hätte tauschen lassen. Dann hätte ich wahrscheinlich schon unansehnliche (im besten Fall) bis bröselige (im schlimmsten Fall) Türfalzen und in meinen Augen damit ein ungepflegtes rottes Auto, was ich nicht fahren möchte. Verkaufen könnte ich ihn dann auch nur mit noch höheren Verlusten. Wer will schon n rostiges gammeliges Auto mit hoher Laufleistung kaufen? Also hatte ich nicht wirklich ne Wahl.


    Aber so hat mein Auto eine lückenlose Service- und Rückrufhistorie, ist top gepflegt und in Schuss. Das sind die Mühen wert gewesen - auch wenn ich gerne drauf verzichtet hätte.


    Außerdem gibt es hier im Forum ja auch m.E. wesentlich mehr User, die eben nicht so ne schlechte Werkstatterfahrung gemacht haben und bei denen der Türentausch ganz korrekt lief.


    Ich habe dazu mal eine Umfrage erstellt, die dir oder anderen Zweiflern vielleicht bei der Entscheidung hilft.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Bei dir wurden Türen getauscht. Würdest du das nochmal machen lassen? 18

    1. JA, auf jeden Fall. Es ist alles vorbildlich gelaufen und hat mich nichts gekostet. (12) 67%
    2. JA, obwohl es Probleme bei der Abwicklung gab (z.B. Reklamationen, schlechter Lack, Kostenbeteiligung, etc), würde ich das wieder in Kauf nehmen. (6) 33%
    3. NEIN, ich fahre den Cactus noch, aber es gab zu große Probleme bei der Abwicklung, dass ich das nicht nochmal in Kauf nehmen würde und an die Türen niemanden mehr dran lasse. (0) 0%
    4. NEIN, es gab Probleme bei der Abwicklung, ich habe den Wagen nicht mehr, denn nach den ganzen Reklamationen gab es ein gutes Ankaufangebot / oder auch Kaufvertragwandlung vom Händler. (0) 0%
    5. NEIN, es gab keine Probleme bei der Abwicklung, aber ich habe oder werde den Wagen danach verkaufen/abgestoßen. War entweder geleast oder wollte eh ein anderes Auto. (0) 0%
    6. NEIN, mittlerweile wäre mir das mit dem bißchen Rost egal. (0) 0%
    7. sonstiges: Bitte im Beitrag ausführen. (0) 0%

    Hallo,
    da sich manchmal User Fragen, ob sich der Türentausch lohnt, auch wenn man dafür ggf Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss, habe ich eine Umfrage erstellt.
    Bitte nur die User an der Umfrage teilnehmen, bei denen die Türen schon getauscht wurden - sonst kann man sich die Umfrage auch sparen.


    Beiträge schreiben kann natürlich jede/jeder.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo beisammen,


    ich würde es auch wieder tauschen lassen, weil bei mir der Tausch gut gelaufen ist. Ich hab allerdings in Brühl auch ne Top-Werkstatt. Die in Euskirchen / Weilerswist kann ich dagegen nicht wirklich empfehlen.


    @lumo77
    Ich kann Deine Umfrage leider nicht öffnen.


    In den nächsten Wochen werde ich mal einen Blick unter die Kaktee wagen. mal sehen was da der Rost macht. meiner ist jetzt ja schon 3,5 ;o)

    C4 Cactus Benzin 110 Shine Edition 5/2016

  • Lumo du bist echt super für dieses Forum :saint:


    Danke für das Erstellen der Umfrage.


    Nun zu meiner Situation: Mein Wagen ist jetzt genau 5 Jahre alt.
    Mir sind zwar schon früher die Bläschen und Unebenheiten an den unteren Türfalzen aufgefallen, aber erst als ein sehr pingeliger Kollege mit mir mitgefahren ist und fragte, was der braune Fleck unter der Türe ist, habe ich darauf reagiert.
    Nun bin ich nicht zum Händler gefahren um das zu reklamieren, sondern habe mit dem Dremmel das lose Lackmaterial bis auf das blanke Metall entfernt und mit Corroblock in Weiss drüber gestrichen.
    War ein Jahr tippi toppi und diesen Sommer bin ich noch mal ein bischen drüber gegangen.
    Ich werde das immer nach dem Winter und der Salzbelastung nachbessern, falls nötig.
    Im Sommer ist da unten kein Problem, aber nach dem Winter, feucht und salzig, braucht es etwas Aufmerksamkeit.


    Ich habe mir angewöhnt, im Winter wenn ich nach Hause komme und das Auto in die Garage stelle, die Türfalze trocken zu reiben.


    Ich habe bis jetzt im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bis jetzt noch nichts schlechtes mit dem Cacti erfahren...ich mag das Auto, ich finde nur, daß die Preis/Leistung in der Werkstätte suboptimal ist.
    Ich muss dazu sagen, daß das der 5. Citroen Neuwagen bei uns ist.


    Design und Fahrkomfort bei Citroen sind top. Peugeot ist auch gut, hat aber das biederere Design....
    Preis/Leistung beim Kaufpreis ist top!


    Ich denke, innerlich habe ich mich schon gegen den Türentausch entschieden, weil ich von den vielen negativer Erfahrungen hier im Forum abgeschreckt worden bin, obwohl ich erst durch das Forum auf die Misere aufmerksam geworden bin....


    Das Zeitfenster schliesst sich Anfang Dezember...rede noch mit anderen Cactusfahrern in meiner Nachbarschaft über dieses Thema...gibt ja ein paar bei uns.


    Aber danke an alle, die an der Umfrage teil nehmen....

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • Ja, Türen tauschen lassen. Könnte nur sein, daß ein möglicher Lackabgleich zu den umliegenden Teilen nicht bezahlt wird ;(
    Das bedeutet, du musst damit leben, daß man evtl. einen kleinen Unterschied erkennen kann.
    Wir haben es bei unserem gelben Freund vor 2 Jahren machen lassen und der Lack passt 100%ig :)
    Ich habe bis jetzt noch keine neuen Unterrostungen finden können :thumbup:

  • Sorry, natürlich hat die Lackiererei dafür Sorge zu tragen, dass der Farbton stimmt. Dafür empfehle ich im Vorfeld eine Rechtschutzversicherung anzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat gelöscht. Steht doch direkt oben drüber

  • Hallo,


    meine Werkstatt hat das gut hinbekommen. Drei Türen und die Heckklappe.
    Beim Lack ist kein Unterschied feststellbar und auch sonst ist nichts zu hören oder zu sehen was nicht in Ordnung wäre. Bei den neuen Türen sind die Falze zugekittet. sonst würde man den Unterschied gar nicht bemerken.
    Also klare Empfehlung!

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDI100 in schwarz
    Zusammengebaut am 16.02.2017 und zugelassen im Mai 2017

  • Bei unserem Cactus I wurden auch 3 Türen und die Heckklappe wegen Rost getauscht. Der Termin war schon vereinbart, als meiner Frau jemand die Vorfahrt nahm und ein heftiger Frontschaden dazu kam. So bekamen wir also auch gleich noch neue Kotflügel vorne, Motorhaube und jede Menge neue Teile im Motorraum...
    Wurde von unserem Citroen-Händler alles in einem Aufwasch nahezu perfekt abgewickelt, nach rund 14 Tagen stand unser Cactus wieder top da! Lediglich an der neuen Motorhaube wurde nochmal das Spaltmaß nachjustiert und ein Stecker der Zentralverriegelung in einer hinteren Tür wurde vergessen. Das ist jetzt ca 5 Monate her und der Lack ist auch im Bereich der Airbumps noch dran ;)

    Shine blueHDI 100 S&S ETG, DAB, Park Assist, Jelly Red :thumbup: EZ: 08/2016