Langes Booten des Touchdisplays

  • ich kann kein System erkennen. manchmal ist das Display samt Rückwärtskamera auf der stelle einsatzbereit. (standzeit egal) manchmal ist das Display erst bereit, da hab ich meine erste rückwärts fahrt schon beendet. sagen wir mal 10 - 15 sekunden.

    habe exakt das gleiche Fehlerbild....

  • Bitte, 180€? Das kann doch wohl nur ein Witz sein! Im Rahmen der Garantie hat der den Mangel kostenlos zu beseitigen, wenn entsprechende Möglichkeiten vorhanden sind. Ich war vor 14 Tagen bei meinem Händler. Der sollte mal prüfen ob es was neues gibt. Dazu hat er mein Auto an den Computer gedockt und 15 Minuten gefummelt. Ein Update war allerdings noch nicht da. Hinweis von ihm, komm in 3 Monaten wieder, dann schauen wir nochmal. Das alles war und wird kostenlos sein!!

  • Unserer wollte 150€ haben, daraufhin nach einer Diskussion stellte sich raus das die keine Ahnung haben und uns das Update vom Navi machen wollten, weil sie mit dem Bordcomputer scheinbar nichts anzufangen wissen.
    Bei einem anderen zu dem ich ab sofort nur noch gehen werde, soll ich das umsonst bekommen. Und die haben den Updatestick schon da.

  • Ich habe das gleiche Problem, dass das Booten des "Tablets" mal sofort erfolgt , mal bis zu gemessenen 25 Sekunden dauert. Ja, es gibt eine neue Software zur Steuerung des Bordcomputers/Touchdisplays, aber ob das Problem damit behoben ist , muss sich noch zeigen. Citroen Service sagt: "Ein Booten bis zu 35 (!!) Sekunden ist normal und kein Grund zur Reklamation". Ich werde das Update trotzdem aufspielen lassen und dann schauen wir mal. Was mich am meisten wundert, ist wie (für mich) der Fehler auftritt. Der Wagen stand jetzt vier Tage unberührt in der Garage, Bootzeit 2 Sekunden. Eine halbe Stunde später Bootzeit 20 Sekunden, wieder eine halbe Stunde Später 10 Sekunden.
    Das einzigste Konstante was mir aufgefallen ist, ist wenn man/frau den Rückwärtsgang einlegt die "Wartezeit" am längsten ist, aber warten wir mal das Update ab.

  • Wie ich schon unter einem anderen Thema geschrieben habe und nicht nur ich, gibt es bei Citroen Updates dafür, je nach Ausstattung. Habe auch erst meinen Werkstattmeister beim Freundlichen darüber informieren müssen, da er nichts davon wusste. Und die Updates sind wie bei jeder anderen Software bei Handy oder PC KOSTENLOS!!! , wer dafür zahlt ist selbst Schuld und sollte schleunigst den ,,Freundlichen,, wechseln.