Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Das Abrollgeräusch ist beim TS860 für einen Winterreifen absolut in Ordnung. Eigentlich hatte ich noch keinen besseren und leiseren Winterreifen. Die ganzen Mittelklassereifen die ich sonst gefahren bin waren alle erheblich unkomfortabler. Die 17 Zoll Ganzjahresreifen sind auch lauter. Aber die werksseitig verbauten Reifen sind sowieso ein Thema für sich...

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDI100 in schwarz
    Zusammengebaut am 16.02.2017 und zugelassen im Mai 2017

  • Meine Winterreifen, mit denen ich bisher sehr zufrieden war und die noch min. 6mm Profil drauf haben, haben mich diesen Winter im Stich gelassen. Bei 30 bis 40 km/h in der Kolonne mussten die Fahrzeuge vor mir eine Vollbremsung machen...ich auch in die Eisen aber nichts, wie auf Schmierseife ging es dahin, um einen Auffahrunfall zu vermeiden, bin ich von der Bremse und rechts in eine Einfahrt und kurz vor dem Stillstand in einen Schneehaufen. Das war noch Glück im Unglück. Aber die Reifen wollte ich keinen Winter länger fahren. Die Werkstatt montiert mir jetzt gerade den Bridgestone Blizzak LM 005.

    Nächsten Winter gibt es ein kurzes Feedback von mir....

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • Rainbow:

    Verstehe ich Dich richtig, dass Du jetzt Winterreifen aufziehen lässt und fährst?

    Was man hat, das hat man. Außerdem waren sie gerade im Angebot und da ich sie in der Werkstätte montieren lasse und ich jetzt in der Werkstatt war, warum nicht. Diese Woche montiere ich meine Sommerreifen, aber jetzt ist mir erst mal mein baufälliger Carport dazwischen gekommen. den neuen muss ich erst fertig bauen, bin ja auch nur ein Mensch... 8)

    8) C4 Cactus Shine e-HDI 92 ETG6 - EZ. 11.2014 - Farbe. Polarweiss/ Schwarz - Alufelgen Square Grau

  • so Leute , ich steige jetzt mal hier ein .

    Ich hab auf meinem Cactus Nokian WRD4 Winterreifen drauf . Im Schnee top , aber wehe wenn nass.

    In Kurven musst du so aufpassen , ein bischen zu schnell und schon schiebt er über die Vorderäder .......

    Das macht echt keinen Spass mehr . Da ich zwischen Heilbronn und Rottweil pendle ( also nur am Wochenende ) brauche ich einen Reifen der gut im Schnee aber noch besser bei Nässe ist. Habt ihr mir einen Tip ? Vorschlag ?

    Eure Erfahrung ist jetzt gefragt .

    Als Sommerreifen fahr ich Michelin Primacy 4 , auf den 16" .

    Auf meinem C3 hatte ich die Semperit Mastergrip montiert .

    Die waren gut .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Ich fahre die zweite Saison den hier und bin ganz froh, etwas mehr Geld ausgegeben zu haben. Damals noch mit Cactus 1, jetzt mit dem neuen.Continental WinterContact TS 860 195/65R15 91T. Hat bei autotests und adac gut abgeschnitten, bin nicht enttäuscht worden.

    Sommer fahre ich auch primacy auf 16“. beim cactus 1 auch schon. Mega Laufleistung!!!


    Fährst du winter 15 oder auch 16?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich fahr 16" , Winter wie Sommer .

    Hast du 15" Winter drauf ? Wie geht das den bei den 283er Scheiben vorn ??


    In meinem COC sind nur 16" oder 17" eingetragen .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Addi1959 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hä? Whattt? =O Muss ich mal nachsehen. Hab das gar nicht geprüft, hab die einfach drauf gemacht im Herbst und gut ist (dachte ich). Fährt sich aber super ohne irgendwelche Einschränkungen. :whistling: Und mit den Scheiben war es auch überhaupt gar kein Problem.... sonst wäre ich ja spätestens dann stutzig geworden und hätte mal nachgesehen....

    Wenn das stimmt, ist es mist. Dann hätte ich meinen alten Cactus mit den 15zöllern verkauft und die 16er Alu vom Cactus 1 als Winterfelge für den cactus 2 genommen....


    hehe, gut dass du es sagts, hab im nächsten Monat TÜV, das wäre ja was geworden....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumo77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.