Garantie / Garantieverlängerung

  • Stimm ich dir zu moficera. Uund hat mit einer klassischen Garantierverlängerung zu den gleichen Konditionen wie die Herstellergarantie nicht sooo viel zu tun.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • ... ok wenn man es so interpretiert stimmt es. Jedoch habe ich es so verstanden der diese Person bei einem Citroen-Autohaus eine "Garantieverlängerung" günstiger abgeschlossen hat. Aber habe mal die besagte CarGarantie so gegooglt und diese gibt es so auch: http://www.cargarantie.com/par…antiemodelle/cargarantie/

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Hallo,


    man nun habe ich das ganze Forum gelesen...und da ich auch einiges durchgelesen habe in Bezug auf Defekt und Rost (Türen etc.), mal eine dusselige Frage.
    Ich habe ja nun den Cactus gebraucht gekauft. Somit kann ich nicht die Garantieverlängerung machen. Der Wagen hat noch 1 Jahr Neuwagengarantie und im Anschluss die 1 jährige heißt glaube ich Citroen Select...gibt es da den auch Mittel und Wege längere Garantie zu bekommen oder sich anders abzusichern. Da ich alleine 18.000 km im Jahr nur Arbeitsweg habe wäre es interessant für mich.
    Danke schon mal für Infos. :)

    Denken ist wie googlen, nur krasser.


    :m0019: Citroën C4 Cactus 1.6 BlueHDi 100 Rip Curl S&S in Baltic Blue :cactus1:

  • der citroen ist so gut, der brauch keine garantie :thumbup:

    Ich glaube und hoffe mal , dass Du recht hast.


    Habe nämlich jetzt ein konkretes Angebot für eine Garantieverlängerung erhalten. Für meinen Diesel wären das -bei 35000 km jährlich- bei zwei Jahren "EssentialDrive" 45,48 € im Monat, bei drei Jahren 48,92 € (oder 1091,52 bzw. 1761,12 € insgesamt).


    Viel Geld, finde ich, und am Ende wohl auch eine Mentalitätsfrage, ob man sich zusätzlich absichern möchte. Ich schlafe nochmal drüber, tendiere aber momentan gegen eine Verlängerung.

  • Für meinen Diesel wären das -bei 35000 km jährlich- bei zwei Jahren "EssentialDrive" 45,48 € im Monat,

    so den dreh zahle ich auch für meine garantieverlängeurng mit ähnlicher Laufleistung. hatte es weiter oben mal konkret gepostet. Zumindest scheinen die preise halbwegs stabil zu bleiben. Mir war es wert. wenn mal n steuergerät im arsch ist oder elektrik-probleme sind, die langwierige Fehlersuche notwendig macht, oder was am ETG-Getriebe hat sich das für mich gelohnt. und wenn nicht, bin ich dann hinter wenigstens 4 Jahre Sorgenfrei gefahren...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Hallo,


    man nun habe ich das ganze Forum gelesen...und da ich auch einiges durchgelesen habe in Bezug auf Defekt und Rost (Türen etc.), mal eine dusselige Frage.
    Ich habe ja nun den Cactus gebraucht gekauft. Somit kann ich nicht die Garantieverlängerung machen. Der Wagen hat noch 1 Jahr Neuwagengarantie und im Anschluss die 1 jährige heißt glaube ich Citroen Select...gibt es da den auch Mittel und Wege längere Garantie zu bekommen oder sich anders abzusichern. Da ich alleine 18.000 km im Jahr nur Arbeitsweg habe wäre es interessant für mich.
    Danke schon mal für Infos. :)

    Hallo,


    ich habe meine Cactus auch gebraucht gekauft. Noch etwas über 1 Jahr Neuwagen Garantie und dann diese Citroen Select Garantie für 1 Jahr. Ich konnte trotzdem, ohne Probleme die "Normale" Garantie um 3 Jahre bzw bis 120.000 Kilometer verlängern. Ganz normal über ein Citroen Autohaus bzw Vertragshändler.


    Grüße
    mond