Wozu dient dieses Kissen?

  • Hallo zusammen,


    da mein Cactus neulich unter streuenden Bäumen geparkt hatte, habe ich gestern mal die Gitter unter der Windschutzscheibe saubergemacht. Schließlich sollen die Wasserabläufe ja frei bleiben.

    Dabei habe ich mir auch den Lufteinlaß vom Gebläse genauer angesehen.

    Der ist unter diesem Deckel - und der Deckel sitzt nicht 100% paßgenau. Dafür aber hat er, was ich gar nicht schlecht finde, einen eingebauten Wasserablauf, um den Innenraumfilter trocken zu halten.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210809_1336091vkjlq.jpg]


    Unter dem Deckel findet man den Filter für die Innenraumbelüftung - schön einfach zu wechseln, wenigstens muß da nicht das halbe Auto auseinandergenommen werden.

    Der sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210809_133034111jkb.jpg]


    Jetzt ist mir aber, ziemlich versteckt, noch ein weiteres Kissen aufgefallen, das sich anfaßt wie Filtermasse, aber dem ich da absolut keine Funktion zuordnen kann.

    Weiß jemand, wozu das gut ist? Auf dem Foto oben ist es so eben hinter der Filterkassette zu erkennen, hier noch mal besser sichtbar:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20210809_1331031a6k1s.jpg]


    "Wer bist du, und was machst du da?"



    Nur der Anekdote willen: ich hab auch einen Schraubenzieher gefunden, links auf der Plastikabdeckung vom Wasserkasten. Den bringe ich bei Gelegenheit mal dem Freundlichen zurück.

    Viele Grüße


    Wolfram


    C4 Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Das Kissen könnte eine Durchreiche verstecken, die nur für die Produktion wichtig war.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: blau/schwarz, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Hi Lumo,


    im Forum hat's Hochladen nicht geklappt, deshalb habe ich ja Abload benutzt. Abload ist nicht fragwürdig, keine Sorge.

    Allerdings ist im Forum wohl das direkte Einbinden von Bildern unterbunden; ich hatte die Bild-einfügen-Funktion verwendet und trotzdem nur so einen Link erhalten.

    Vielleicht kannst du dir Abload mal ansehen und dann ggfs. freischalten? Wär fein.

    Viele Grüße


    Wolfram


    C4 Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • 1MB, steht auch so da, wenn man auf Dateianhänge klickt:

    "Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10

    Maximale Dateigröße: 1 MB

    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip"

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)