Wie „Werbung“ für Telemaintenance im Bordcomputer ausstellen?

  • Ich habe die Telemaintance - Dienste nicht installiert. Sind diese, außer Daten zum Fahrzeug zu Citroën und der App zu senden, auch noch für andere Zwecke notwendig?

    Gruß, Karl-Heinz

    Nee, zum Betrieb des Fahrzeugs sind die nicht notwendig. Und deswegen will ich auch nicht unaufgefordert immer Werbung dafür bekommen!


    Und wie derive2020 schreibt, hört das ja noch nicht mal auf, wenn man durch die penetrante Werbung so genötigt wurde und die scheiß-app installiert hat. Der wird ja auch trotz app noch weiter genervt.


    derive2020 War das bei dir auch plötzlich vor ca 3-4 Monaten losgegangen? Ich verstehe halt nicht, warum ich erst jetzt plötzlich diese Werbung kriege. Und warum man nirgendwo klicken kann, dass man diese Services nicht haben und auch nicht dran erinnert werden will.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • In dem anhängenden PDF gibt es am Ende die Möglichkeit die Telemaintance-Dienste schriftlich abzubestellen. Vielleicht hilft Dir dies weiter.

    https://services-store.citroen.de/sites/citroen/files/uploaded-files/ACDE_Vertrag_TM_New%20final_Juli%202022.pdf

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Ja, danke. Die AGB hatte ich mir auch schon durchgelesen.

    Meinst du mit dem Formular das Kündigungsformular auf Seite 6?

    Ich will ja nichts kündigen, weil ich ja gar keinen Vertrag habe. Ich will nur, dass sie Werbung aufhört.

    Vielleicht rufe ich mal die hotline an oder frage Anfang Juli in der Werkstatt bei der Inspektion, ob die das ausstellen können.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du den Cactus gebraucht gekauft. Möglicherweise hatte der Vorgänger diese Dienste aktiviert und diese sind irgendwie über die VIN noch registriert. Die digitalen Angebote seitens Citroën sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Unter dem Punkt 7 in dem PDF stehen ja die Bedingungen für die Deaktivierung. Vermutlich geht diese nur über die Kundenbetreuung, da für die Aktivierung des Dienstes ein unbekanntes Benutzerkonto verwendet wurde.

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

    Einmal editiert, zuletzt von khs2212 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich hab festgestellt, dass es nur dann zuverlässig nicht kommt, wenn man im privaten modus keinerlei datenfreigabe erteilt (keine mobilen daten zwischen auto über das smartphone zum oder vom internet). Wenn mann das abstellt, hat man allerdings auch keine echtzeitverkehr mehr im navi sondern nur tmc, statt tomtomtraffic. Und es werden zwar noch tanken angezeigt aber ohne spritpreise….


    Bei der Inspektion gestern meinten die, das könnten sie nicht abstellen. Er hat aber auch nicht so ganz das problem verstanden, glaub ich. Ich denke ich werd die tage mal selbst mit der diagbox nachsehen, ob ich einen entsprechenden menüpunkt in der fahrzeugkonfig finde…

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?