Innenraumbeleuchtung

  • ... hat jemand aus FB einbauen lassen. Sieht wie original und vorgesehen aus, jedoch möchte ich auch den Preis lieber nicht wissen :S:D .
    Edit: Scheint vom Peugeot 2008 zu stammen. [LINK]

    Dateien

    • uozfgtuzfgz.jpg

      (31,73 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • plöjiolphj.jpg

      (75,16 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zguztvfgtz.jpg

      (108,83 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • @Pizzicato welchen meinst du? ich erinnere mich nicht kürzlich etwas von dir verschoben zu haben....
    +++edit+++
    meinst du den: EL-Lichtschlauch / Ambientebeleuchtung
    Als ich diesen Beitrag das erste mal gelesen habe, war der - meine ich - in dem anderen Thema und nicht hier...
    +++edit+++
    hm... auch im Änderungsprotokoll kann ich kein Verschieben erkennen. Soll ich dein Beitrag mit dem Lichtschlauch am Dach und den Fotos denn hierher verschieben? Ist dir das lieber?

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ich weiß es nicht. Ich baue die andere Hälfte neu ein und teste mal, wie sich das Licht auswirkt. Sollte es etwas bringen, wäre es eine Alternative, ist es nur Spielkram, lassen wir es, wo es ist. Ich war der festen Überzeugung, dass ich das Thema mit der Innenraumveleuchtung aufgegriffen habe.


    Übrigens gibt es die Deckenleuchte vom 2008 auch ohne die Leselampen. Sieht dann komisch aus, aber hinten braucht man eh weniger Leselampen, vorn eigentlich auch nicht zwingend.

  • Moinsen,


    Habe mir LED Beleuchtung hinten reingebaut,
    Ich Persönlich habe es auch für zu dunkel empfunden.


    Hier der Link zum Leuchtmittel.
    http://www.ebay.de/itm/2622080…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)


    Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
    Ps: sorry wegen der schlechten Bild Qualität



    Bis jetzt , ca 1,5 Woche keine Probleme.
    Lg

  • Sieht dezent aus. Machst du bitte nochmal ein Foto ohne Licht an? Hast du es mit der Innenraumbeleuchtung verbunden, dass es automatisch abdimmt nach einiger Zeit, wenn die Tür zu ist bzw Motor an?

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

  • Habe es an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen, kann aber nochmal " Ordentliche " Bilder machen.

  • Hallo,
    ich hab emir letzte Woche ein Schanpper beim Aldi geholt.
    Unbenannt.JPG
    In eckig. Die Lampe macht ein sehr gutes Licht hinten auf der Rückbank und ist bequem auch im dunkeln zu bedienen (sprich einzuschalten). Die Lampe ist über USB aufladbar (sehr praktisch im Auto zu erledigen) und hat diverse Befestigungsmaterialien dabei. Außerdem ist die Ladebuchse spritzwassergeschützt gummiert, so dass auch einem Einsatz zB auf dem Fahrrad oder ähnlichem nichts entgegen steht (nicht STVO-konform). Ich habe eine der beiden Lampen an die Stange Kopfstütze befestigt, so dass mein Patenkind endlich vernünftiges Licht hinten hat, wenn sie sich im Kindersitz einrichtet oder ihren Krempel zusammensucht... die andere Lampe kommt ans Quad als Koffer-Beleuchtung :-)
    Hat nur 6 oder 8€ gekostet. Also, wer Glück hat, findet es diese Woche noch im Aldi, weil das Angebot von letzter Woche erst ist.

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

  • Hallo zusammen
    Ich finde es im hinteren Bereich leider auch viel zu dunkel. Insbesondere mit einem Kindersitz auf der Rückbank. Bei Dunkelheit kann ein Anschnallen eines kindes zur Geduldsprobe werden.


    Ich habe mir lange überlegt eine Lampe einzubauen. Bis ich folgende Deckenleuchte „QP178 LED“ für Fahrzeuge gefunden habe. Zu finden über Google... Im Anhang ein paar Bildern.


    An den Deckenhimmel wird ein Magnet geklebt, welche die Leuchte hält. Zum Laden kann die Leuchte einfach abgezogen werden und im Cactus geladen werden. Die Leuchte hat eine touch Funktion für das ein- und ausschalten. Die Leuchte läßt sich zusätzlich auch Dimmen.


    Grüße

  • Ja, super Idee! Toll die Ladefunktion über USB. Habe auch eine zum USB-Laden, allerdings ist die mit so Silikonstrips zum Befestigen an der Stange der Kopfstützen. Könntest du mal ausprobieren: Ist der Magnet fest genug, um die Lampe bei Vollbremsung noch zu halten? Habe deine in der Suchmaschine gefunden, aber wo hast du sie bestellt?

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

  • Achja nur eine kleine Info am Rande .... der Cactus Facelift hat nun die Beleuchtung hinten drin wie oben von mir beschrieben :D . Nun gibt es also einen neuen Dachhimmel den man nehmen könnte inkl. Leuchte (original Citroen).

  • Ja, super Idee! Toll die Ladefunktion über USB. Habe auch eine zum USB-Laden, allerdings ist die mit so Silikonstrips zum Befestigen an der Stange der Kopfstützen. Könntest du mal ausprobieren: Ist der Magnet fest genug, um die Lampe bei Vollbremsung noch zu halten? Habe deine in der Suchmaschine gefunden, aber wo hast du sie bestellt?

    Hallo lumo77
    Ich habe das Gefühl, daß die LED fest am Dachhimmel hängt. Ich werde mal auf einer freien Fläche ein paar Bremstests machen. Natürlich kann ich dies nicht mit hoher Geschwindigkeit testen.


    Die LED ist nach Angaben vom Verkäufer 300g schwer und der Magnet hält ein Gewicht von 500g (siehe Bild im Anhang).


    Gekauft über AliExpress.


    Grüße