Innenraumbeleuchtung

  • So, meine sind heute nach 12 Tagen angekommen. Das ging überraschen flott für made in ping pong. War gut verpackt und macht so erstmal n guten Eindruck für den Preis. Werd die am Wochenende mal anschließen...

  • Hallo zusammen. Ich habe es fast so gemacht wie Bernd und seinen PDF-datei, die auch sehr geholfen hat. Bei mir war die Innenraumleucht so fest, da fallen dir eher die Räder ab!! Ich habe nur die linke Sonnenblende entfernd, die Plasteabdeckung an der a-säule etwas abgehoben und Türdichtung oben abgezogen. Danach den Himmel vorsichtig abgemacht,keine Angst,der macht das mit. An der A-säule kommt das Kabel hoch und dort wie schon von Bernd beschrieben, Anschluß lila für minus und grau für plus die led - lampe angeschlossen. Man braucht nich an Innenleuchte selber gehen, auch nich an einen Schalter. Beide Lampen leuchten bei öffnen der Türen und wen man den Schalter auf dauerleuchten stellt, brennen auch beide Lampen.PS: bei den Video von You-Tube sind die Kabelbelegung Grau= plus und Rot = minus, da brennt die Zusatzlampe nur bei dauerleuchten nicht beim öffnen der Türen.

  • So, meine sind heute nach 12 Tagen angekommen. Das ging überraschen flott für made in ping pong. War gut verpackt und macht so erstmal n guten Eindruck für den Preis. Werd die am Wochenende mal anschließen...

    Tja, so kanns gehen. Im November gekauft, wollte ich sie längst schon eingebaut haben. Heute wars dann mal soweit. Mega Effekt. Man könnte nun auf der Rückbank Zeitung lesen... :thumbup:
    innen-farbe.jpg


    innen-lampe.jpg
    innen-hinterbank-vergleich.jpg


    Nun hab ich die zweite Leiste übrig und überlege wegen der Mega-ausleuchtung, ob ich die nicht unterm Stoßfänger hinten an die Schräge dranmache, um das Licht für die Rückfahrkamera zu verbessern.... anscheinend sollen diese Leisten ja wasserdicht sein...

  • könnte mir vorstellen dass es stark blended, wenn man hinten sitzt...

    Ich habe mich hinten rein gesetzt, es ist schon sehr hell, aber der Winkel ist glücklicherweise so, dass es nicht direkt blendet. Für das Anschnallen des Kindes im Kindersitz endlich perfektes Licht!

    optisch leider nicht so schön

    Find ich auch nicht ideal. Optisch ist es auch noch ein Provisorium. Wenn die Lampe hält (was bei China ware ja nicht immer der Fall ist), werde ich wie @Bernd#62 auch, im Himmel ein kleines Loch stechen und das dünne Kabel dadurch führen. Dann sieht es wesentlich besser aus. Siehe seine Anleitung hier ein paar Beiträge oben.
    Wenn ich das jetzt direkt gemacht hätte und die Lampe nach einer Woche den Geist aufgibt, hätte ich dann in einer Woche ein unschönes Loch im Himmel. So, wie es jetzt ist, könnte man alles rückbauen, ohne Spuren zu hinterlassen.

    8) Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Hallo Bernd 62. die led leuchte gibs bei conrad. die leuchte hat 48 mini leds, ist voll geschlossen mit zwei kabel ca. 20cm lang. der durchmesser ist 13 cm und die höhe ca. 1cm. ist auch für feuchträume ausgelegt,falls der cactus mal unter wasser ist :P:P .ps 12-24 volt . ich habe bei conrad lange suchen müssen, die artikelnummer 1228766. sie ist noch im handel, ich habe gleich mal angerufen. :P

  • Wenn ich das jetzt direkt gemacht hätte und die Lampe nach einer Woche den Geist aufgibt, hätte ich dann in einer Woche ein unschönes Loch im Himmel. So, wie es jetzt ist, könnte man alles rückbauen, ohne Spuren zu hinterlassen.

    Na, toll. Die COB SMD haben noch nicht mal 2 Tage gehalten... Erst gingen 2 der 12 Leuchtdinger kaputt und einen Tag später leuchteten die anderen nur noch ganz schwach. :S Gut, dass die Teile nicht so teuer waren. Ein ausprobieren war es wert, aber vom Kauf würde ich nun abraten. Nun ist alles wieder weg und ich bin nur froh, dass ich es wirklich erst nur provisorisch installiert hab und ich jetzt kein Loch im Dachhimmel hab.


    @Bernd#62 Leuchtet die Lampe bei dir noch, wie am ersten Tag?

  • Die gezeigte "Bus" Lampe finde ich auch nicht schlecht, muss ich mir für den Sommer mal durch den Kopf gehen lassen. :)

  • Na, toll. Die COB SMD haben noch nicht mal 2 Tage gehalten... Erst gingen 2 der 12 Leuchtdinger kaputt und einen Tag später leuchteten die anderen nur noch ganz schwach. :S Gut, dass die Teile nicht so teuer waren. Ein ausprobieren war es wert, aber vom Kauf würde ich nun abraten. Nun ist alles wieder weg und ich bin nur froh, dass ich es wirklich erst nur provisorisch installiert hab und ich jetzt kein Loch im Dachhimmel hab.
    @Bernd#62 Leuchtet die Lampe bei dir noch, wie am ersten Tag?

    Eventuell waren die nicht für direkte Befeuerung mit 12V geeignet?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl