Wartungskosten

  • Ich habe meinen Cactus heute bei der Hamburger NL am Nedderfeld abgeholt und für die dritte Wartung rd. 250 Euro bezahlt.
    Unbedingt lobend erwähnen muss ich dort zumindest einen der Serviceberater. Kompetent, sehr freundlich und immer gut drauf, echt klasse...
    Traurig finde ich aber, das bei einem knapp drei Jahre alten Auto der Keilriemen schon porös sein soll!! Wo spart Citroen denn noch??
    Fraglich finde ich auch, das bei Abholung die Sitzheizung auf Stufe zwei eingestellt war. Die Außentemperatur Betrug etwa 26 Grad...
    Auch unschön finde ich das Sitz, Lenkrad und Klimaanlage verstellt waren.
    Waschen lassen sollte man sein Auto dort auch nicht, schlierig und voller Kalkflecken habe ich ihn wieder bekommen...

    Citroen C4 Cactus Pure Tech 82 Feel Edition mit ETG5
    Tapenade mit beigen Bumpern, 17 Zoll Cross Felgen
    Meine Sorge ist das Thema Rost X( .
    Das Fahrgefühl ist unendlich schön :love::thumbup:

  • Hatte heute meine 100.000 bzw. 4 Jahre Inspektion für die 82 PS Rakete - bei 95tkm auf dem Tacho passt das Wartungsintervall perfekt :thumbup:


    Reine Wartung: 507,- €
    Rostschutzuntersuchung für die Garantieverlängerung: 138,-€
    Sonstige Reparaturen: 217,- €


    Die notwendigen Reparaturen: Halter für Endschalldämpfer angeschweißt, Antriebsriemen für Klima, Wischerblätter (hätte ich mir mal lieber vorher selber besorgt).


    Nicht gerade günstig das ganze, aber sind halt Münchner Preise. Und als ich nach dem Leihwagen (Peugeot 108) wieder den Cactus gefahren bin, muss ich sagen, dass jeder Euro gut investiert ist. Auf zu den nächsten 95tkm! :D

  • Bei mir hat die 4 Jahres Inspektion 470€ gekostet, Zündkerzen, Luft- und Pollenfilter, Bremsflüssigkeit. Rostuntersuchung war auch mit dabei. Zusätzlich musste der Keilriemen gewechselt werden.
    82 PS Benziner, 23000km...

  • musstest du den keilriemen-wechsel bezahlen? oder wurde das bei nur 23000km auf kulanz oder garantieverlängerungoder ähnliches gemacht?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • hat was über 60€ gekostet, war in den 470€ mit drin. Hab zwar noch Essential drive bis 1-19, wollte aber nicht lange rumdiskutieren. Die Werkstatt hat bisher super betreut, auch beim Türenwechsel, daher Augen zu und bezahlt.

  • Hallo,
    hatte am 30.07. die dritte Wartung bei 42000 km.
    Systematische Wartungsarbeiten
    Ölwechsel
    Ölfilterwechsel
    Pollenfilterwechsel
    Luftfilterwechsel
    Zündkerzenwechsel
    Kosten: 370,00 EUR

  • Mein Cactus hat jetzt 59000km gelaufen. Beide Wartungen selber gemacht und der Wagen ist Top! Kosten jeweils ca. 85,- € Alte Schrauberleidenschaft zahlt sich aus!
    Garantieverlust? Kaum ein Risiko, wenn ein Wagen 25000 ohne Probleme läuft, läuft er auch noch 200000km..und Wiederverkauf sollte auch kein Problem sein, alle Arbeiten sauber dokumentiert und wer auf so ein Checkheft wert legt, sagt eh wenig über den echten Zustand aus, der hat mein Auto halt nicht verdient. :cactus2::cactus2:

    8) C4 CACTUS BlueHDi 100 S&S ETG6 Shine polarweis Mod.04/2016

  • musstest du den keilriemen-wechsel bezahlen? oder wurde das bei nur 23000km auf kulanz oder garantieverlängerungoder ähnliches gemacht?


    hat was über 60€ gekostet, war in den 470€ mit drin. Hab zwar noch Essential drive bis 1-19, wollte aber nicht lange rumdiskutieren. Die Werkstatt hat bisher super betreut, auch beim Türenwechsel, daher Augen zu und bezahlt.

    Mal eine kurze Frage dazu. Ich habe gerade beim Reifenwechsel erfahren, dass der Keilriemen porös war und ausgetauscht werden musste. Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt & hat erst 28t km, ist das normal? Hat aber auch nur 30€ gekostet. Essentials drive habe ich auch, aber da müsste das Teil doch nicht vom Autohaus bezahlt werden, oder?