Wartungskosten

  • Heute war ich zur 2. Durchsicht. Inklusive Mehrwertsteuer und 90 € für Klimawartung (ist in Durchsicht normal nicht mit drin) 389 €

    Gewechselt wurde Oel, Bremsflüssigkeit und Pollenfilter

    C4 Cactus BlueHDi 100 S&S Shine FL 6 Gang Schalter Grip Control Ganzjahresreifen EZ 2/19 ;( Dank Rost an beuden Türkanten links

  • Ich beende meine „Zitronen-Karriere“.


    Die letzte Inspektion (6. Jahr) musste die Warnleuchte für den Urea-Füllstand getauscht werden.

    1.400€


    Das Sch...-Ding ist nur zusammen mit dem Tank austauschbar! Der Tank war voll, ich bin ja nicht groß gefahren letztes Jahr, aber die Zündung wäre in 1500km abgeschaltet worden. Vielen Dank.


    Echt schade, ein schönes Auto an sich, - aber das? Nee.
    Sie haben (eben „die Freundlichen“) eine Kulanzanfrage gestellt, ich bin gespannt, was da rauskommt.

    Jetzt fahre ich Ford Mondeo Hybrid Kombi. Auch schön. :D

  • Die letzte Inspektion (6. Jahr) musste die Warnleuchte für den Urea-Füllstand getauscht werden.

    1.400€

    Wobei das keine Inspektionskosten sind, sondern unerfreulich hohe Reparaturkosten.

    Viel Spaß dann mit dem Ford Kombi.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Stimmt... Trotzdem ziemlich doof. Nicht nur, dass der Einfüllstutzen unter dem Ersatzrad liegt - aber wer baut denn sowas „am Stück“? Da können sie das Auto auch gleich so bauen - geht‘ne Lampe kaputt? Einfach neues Auto kaufen! 8o

  • 6. Inspektion bei 56 tKm gehabt und 243€ bezahlt.

    Der Antriebsriemen für die Nebenaggregate wurde nicht gewechselt, der musste schon vor 2 1/2 Jahren getauscht werden und ist noch fit.

  • Das war in Bremen beim Citroën Händler am Flughafen.

    Vielleicht hat er aber bei der Rechnungsstellung berücksichtigt, dass ich vor kurzem viel Geld für neue Bremsen (beim TÜV im November) und für eine neue Batterie (im Januar) beim ihm gelassen habe...