Hallo
was heißt Urea Flüssigkeit?
- 

- 
			ist beim diesel zum einspritzen in die abgasanlage um abgaswerte zu verbessern.. 
- 
			Hallo 
 was heißt Urea Flüssigkeit?wird auch adBlue genannt. Ist eine wässrige Lösung mit ca. 32% Harnstoff. 
 Das System nennt sich SCR (selektive Catalytische Reduktion).
 Das adBlue wir vor dem Katalysator eingespritzt um die Stickoxide zu reduzieren.Gruß 
 Taco
- 
			Danke taco, besser kann man es nicht erklären. 
- 
			So , jetzt war ich am letzten Freitag noch mal beim freundlichen Cit-Händler: 
 Es wurden " neue Datenpakete" eingespielt - mechanische Fehler ( wie im Fehlerspeicher hinterlegt) wurden nicht gefunden.
 Fazit: Jetzt läuft der Cactus wieder ohne Mängel oder Fehlermeldungen!
 ( Gekostet hats natürlich nichts - auch der Leihwagen war gratis)Ich berichte weiter 
- 
			So arbeitet halt der Freundliche des Vertrauens.......  
- 
			ihr glaubt auch noch an den osterhasen!!!! 
- 
			Kosten für die 1. Wartung: 
 -Wartung-Systematische Arbeiten 117,20
 -Altölentsorgung 3,25
 -Oelfilter 13,22
 -Dichtring 0,82
 -Wartungsflüssigkeiten 2,50=136,99 plus Märchensteuer = 163,02 Plus Motoröl (selbst mitgebracht) Total Ineo First OW-30 35,00 
 Gesamtkosten 198,02 EuroDer Mietwagen würde mir umsonst zur Verfügung gestellt. 
- 
			Bei unserem Fz wurde die 1. Wartung vor einer Woche durchgeführt - Rechnungsbetrag inklusive Mwst.: 230€ 
- 
			So auch meiner ist nach 15.000Km und fast einen Jahr betrieb zur Wartung gewesen. Dies kostet inkl. 13L UREA 280,18€ inkl. MwSt. Den Leihwagen gab es leider nicht kostenlos. Hierfür wurden zusätzlich 25,-€ fällig. Stadtbahn kostet fast genauso viel! Ich hoffe es gibt Euch eine Richtung wenn Eure Stachelgewächse in die Werkstatt müssen