Probleme beim abspielen von Musik über USB

  • Hallo Peter,


    die Coveranzeige ist eigentlich nicht meine größte Sorge.
    Allerdings sollte es schon möglich sein, dass das System mp3 Files ordnungsgemäß abspielen kann, besonders weil der Hersteller in seinem Handbuch explizit darauf verwiesen hat, dass dieses Dateiformat unterstützt wird!


    Das die Rückfahrkamera bei Nutzung eines USB-Sticks nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert ist auch nicht in Ordnung. :S

  • Ich kann beides nicht bestätigen. Ich habe einen USB Stick mit MP3 Files im Slot im Handschuhfach (16 GB Stick) und das System spielt die Musik absolut problemlos. Ebenso hatte ich auch noch nie (ich habe den Cactus seit Ende März) ein Problem mit der Rückfahrkamera (trotz USB Stick): Anlassen -> R drücken -> Kamera on .... Ich habe noch nie was anderes erlebt ....

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Hallo Peter,


    die Coveranzeige ist eigentlich nicht meine größte Sorge.
    Allerdings sollte es schon möglich sein, dass das System mp3 Files ordnungsgemäß abspielen kann, besonders weil der Hersteller in seinem Handbuch explizit darauf verwiesen hat, dass dieses Dateiformat unterstützt wird!


    Das die Rückfahrkamera bei Nutzung eines USB-Sticks nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert ist auch nicht in Ordnung. :S

    Probier doch einfach mal einen anderen USB-Stick.

  • Also meine Frau hat einen 2 einhalb Jahre alten Fiat 500 und hier läuft alles , auch mein Stick, der im Cactus alles zum Absturz bringt. Egal was die Ursache ist, das ist def schlecht entwickelt und als Beta Version auf den Markt geschmissen. Vielleicht sind Autos, jüngeren Datums nicht davon betroffen da sie eine neuere Software at...aber ich bin tierisch sauer auf den Hersteller!!!

  • Also meine Frau hat einen 2 einhalb Jahre alten Fiat 500 und hier läuft alles , auch mein Stick, der im Cactus alles zum Absturz bringt. Egal was die Ursache ist, das ist def schlecht entwickelt und als Beta Version auf den Markt geschmissen. Vielleicht sind Autos, jüngeren Datums nicht davon betroffen da sie eine neuere Software at...aber ich bin tierisch sauer auf den Hersteller!!!

    Also meine Frau hat einen unter Win formatierten USB-Stick, der unter Win nicht mehr mountbar ist oder Rechner sogar abstürzen läßt. Auf meinen Macs funktioniert der Stick einwandfrei. Auch Neuformatierung auf dem Mac blieb erfolglos. Folglich verwende ich diesen Stick nur mit meinen Macs und für das Plattformübergreifende werden andere Sticks verwendet. Dieser merkwürdige Stick läßt mich freilich nicht behaupten, daß Win mit der heißen Nadel gestrickt ist und sich im Beta-Stadium befindet. ;)

  • Also meine Frau hat einen unter Win formatierten USB-Stick, der unter Win nicht mehr mountbar ist oder Rechner sogar abstürzen läßt. Auf meinen Macs funktioniert der Stick einwandfrei. Auch Neuformatierung auf dem Mac blieb erfolglos. Folglich verwende ich diesen Stick nur mit meinen Macs und für das Plattformübergreifende werden andere Sticks verwendet. Dieser merkwürdige Stick läßt mich freilich nicht behaupten, daß Win mit der heißen Nadel gestrickt ist und sich im Beta-Stadium befindet. ;)

    Hmm....also mein Stick läuft unter Win 8 und 10 unter OS Yosemite und unter Ubuntu. Sowohl in diversen Autos nur eben nicht im Camus. Somit hat die Software im Cactus wohl eher doch ein Problem. Und genau dies ist mit einem anderen, neuen Stick das Problem. Vielleicht verschluckt sich die Citröen Software auch nur mit gewissen Codecs. Und al ehrlich...jedes Windows System wurde mit der heißen Nadel gestrickt ;)

  • Natürlich habe ich auch schon einen anderen USB-Stick getestet (das ist doch selbstverständlich). Nur so kann man Fehler eingrenzen - oder!?)
    Nachdem "scrah" bestätigt hat, dass sein USB-Stick in dem Auto seiner Frau fehlerlos funktioniert, habe meinen Stick ebenfalls in einem anderen Auto (anderees Fabrikat) ausprobiert und siehe da alles lief perfekt. Damit hat sich doch einwandfrei herausgestellt, dass der Fehler im System steckt. Unsauber programmiert und nicht ausreichend getestet :(


    Naja andere kämpfen mit Abgas-Skandale ;)



    Das Problem habe ich mittlerweilen dem Kundenservice und meinem Autohändler gemeldet und beide haben mir nach Rücksprache mit Citroen und deren Technikern mitgeteilt, dass offensichtlich (Zeitangabe wusste keiner) ein Update kommen wird.


    Und trotzdem sollten, alle die mit diesem Thema kämpfen weiter dran bleiben um das Problem und deren Behebung zu forcieren!!!

  • Guten Sonntag!
    Ich hänge mich hier einfach mal mit einer Frage an, anstatt einen neuen Thread zu starten. Ich bin noch ganz altmodisch mit CDs und LPs und so und da hat es mich schon ein wenig gestört, dass der Cactus keinen serienmäßigen CD-Spieler mehr hat. Ich habe zwar ein Smartphone, aber wie da Musik rauskommt, keine Ahnung ;-))
    Dann war ich ganz begeistert, als ich feststellen durfte, wieviele CDs auf einen 32GB-Stick gehen und bin seit Tagen am Rüberziehen :D
    Jetzt habe ich gelesen, dass nur 4000 Titel verwaltet werden? Also ich bin erst bei einem Teil meiner CDs, aber schon bei über 4000 Titeln. Jetzt dachte ich, ich müsse selektieren, wollte aber erstmal ausprobieren.
    Stick rein und es ging recht flott, bis der Cactus mit der Musik gestartet hat. Zumindest in der Anzeige zeigt er mir alle Alben von A wie Abwärts bis Z wie ZAZ an. Hat sich was an den 4000 geändert oder wie selektiert der Cactus die 4000 aus?
    Gruß aus Rheinhessen!

  • Zumindest in der Anzeige zeigt er mir alle Alben von A wie Abwärts bis Z wie ZAZ an. Hat sich was an den 4000 geändert oder wie selektiert der Cactus die 4000 aus?

    Spiel er auch ab? Manchmal werden Titel/Alben zwar angezeigt, aber nicht abgespielt. Der Springt dann so lange von Track zu Track, bis er irgendwann eine Datei findet, die er abspielen kann. Bei mir hhate das manchmal auch mit den verwendeten Zeichen in den Datei- oder Albennamen zu tun.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?