Probleme beim abspielen von Musik über USB

  • Das Musikabspielteil im iPhone ist ja wie ein iPod und wird folglich beim usb-Anschluss vom Radio als solches erkannt. Hab zwar kein Android-Smartphone, aber es müßte möglich sein, Musik vom Android über Bluetooth zu hören.

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • Leider hat mein Cactus kein Bluetooth... :/

    Offtopic, aber das kann man Original nachrüsten für okayen Preis. Mikro für 57€ kaufen und vom Händler BT freischalten lassen:


    Hallo, bin neu hier im Forum, auf dieses Thema bin ich gekommen, da der Cactus meiner Frau zwar die Tasten für Bluetooth am Lenkrad hat, diese sind jedoch ohne Funktion. habe dann mal gesucht und gesucht und nix dazu gefunden im Netz. Also ab zur Fachwerkstatt jetzt kommts, der nimmt seinen Laptop und schaltet Bluetooth einfach frei. Also mit dem Smartphone verbinden und Musik hören oder Navigationsanweisungen über die Lautsprecher kein Problem, einen Haken hat die Sache jedoch, es fehlt das Mikro im Himmel, also benötigt man noch ein Kabel und das Mikro gesamt 57€ beim Händler + Einbau oder selbst einbauen (habe mir die Einbauanleitung vom Händler ausdrucken lassen) fertig.
    Ich so zum Händler, nicht das es neim Navi das gleiche ist, nur freischalten lassen und die GPS Antenne nachrüsten
    dazu sagte der Händler nichts ........
    meine Radio software 5.42.C.R2

    https://www.cactus-forum.de/in…-MicroBT-C4CACTUS-E3-pdf/

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich Buddel das mal wieder raus
    Habe seid heute meinen cactus


    Wenn ich einen usb Stick rein und auf usb aus wähle .
    Stockt es kurz in es steht immer auf dem Bildschirm .
    CD kann nicht gelesen werden oder
    Fehlgeschlagen .
    Woran kann das liegen
    Auch wie hier beschrieben an dem Namen des Liedes .


    Lg don

  • Schau mal in die Betriebsanleitung rein, es kann mit den NAMEN der Datei zu tun haben, mit dem FORMAT der Lieder oder aber mit einer zu hohen Qualität (Bitrate) die der Cactus nicht ließt. In der Anleitung steht das alles beschrieben.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Schau mal in die Betriebsanleitung rein, es kann mit den NAMEN der Datei zu tun haben, mit dem FORMAT der Lieder oder aber mit einer zu hohen Qualität (Bitrate) die der Cactus nicht ließt. In der Anleitung steht das alles beschrieben.

    Ich habe seit Juli 2018 einen Cactus (neues Modell). In meiner (gedruckten) Bedienungsanleitung steht zum Thema "Musik über USB" so gut wie gar nichts geschrieben. Ich habe dieses Feature bis vor Kurzem auch nicht genutzt. Dann habe ich vor ein paar Wochen den USB - Stick, den ich schon im Xsara Picasso (allerdings kein Citroen - Radio sondern ein Blaupunkt) und im Hyundai iX 20 verwendet habe, beim Cactus eingesteckt. Und ich musste feststellen, dass das System im Cactus einfach nur Mist ist.


    Ich habe die Musik auf dem Stick in Ordnern organisiert. Der Inhalt einer jeden CD ist als mp3 in einem separaten Ordner abgespeichert. Sowohl beim Blaupunkt wie auch beim Hyundai - Radio konnte ich bequem einen Ordner aussuchen und im Ordner auch den gewünschten Titel auswählen. Beim Cactus ging das jetzt gar nicht mehr. Es wurden zwar Titel gespielt, aber es waren nicht alle Titel verfügbar, die auf dem Stick gespeichert sind. Und Ordner? Komplette Fehlanzeige. Laut Werkstatt unterstützt das System keine Ordner


    Daraufhin habe ich den Stick formatiert. Um Übersicht und Ordnung zu schaffen, habe ich den Titeln zuvor am PC einen Nummerierung verpasst. Beispielsweise den Titeln 1 bis 10 (Bryan Adams) eine Zahl vorangesetzt (01 bis 10). Dann für Dire Strait 11 bis 22 ..... und so weiter. Am PC erschienen sie auch brav in dieser Reihenfolge. Nun die Titel aus den Stick kopiert ........ aber das Cactus - Radio spielt die Titel nicht in dieser Reihenfolge ab. Und zwar unabhängig davon, welche Einstellung ich unter "USB" auswähle.


    Wie schon erwähnt, die Bedienungsanleitung schweigt sich zum Thema USB + Musik sowieso aus.

  • Beim alten Modell klappt das problemlos mit den Ordnern. Habe geschätzt 300 Ordner mit jeweils 1 bis 75 Stücken darin. Gewünschte Platte (=Interpret / =Ordner) auswählen, danach werden die Stücke in der gespeicherten Reihenfolge angezeigt/abgespielt.


    Ich bin jedoch konsequent hingegangen und habe alle (!) Cover auf 200 x 200 pixel runtergesetzt, habe alle (!) Titel und Ordnernamen auf Sonderzeichen und Punkte hin kontrolliert und angepasst. Also ein Titel, der z.B. 1.œ.3.mp3 heisst, wurde zu 1oe3.mp3.


    Wenn ich mich an den Türentausch erinnere..., da hatte ich den neuen Cactus als Ersatzwagen. Meinen USB-Stick rein und alles war genauso, wie ich es von meinem Cactus gewohnt bin. Muss also auch bei Dir funktionieren.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D