Probleme beim abspielen von Musik über USB

  • Beim alten Modell klappt das problemlos mit den Ordnern

    Ich habe das Problem inzwischen lösen können. Den Stick formatiert (keine Schnellformatierung, sondern richtig) und danach die Dateien in ihren Ordnern wieder aufgespielt. Und jetzt funktioniert es. Aber der Kritikpunkt, dass nämlich in der gedruckten Bedienungsanleitung rein überhaupt nichts zu dem Thema steht, der bleibt bestehen.

  • Kann sein, dass das beim neuen Modell anders ist, aber für das alte Modell stehen doch einige Informationen in der Bedienungsanleitung.


    247.jpg


    Andererseits gibt es ja dieses wunderbare Forum.
    Da werden Sie geholfen! ;)

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Hab es einfach mal probiert und das Opus-Format geht nicht. Außerdem hängt sich, zumindest bei mir, das System beim Abspielen von Ogg-Dateien auf. Flac geht einwandfrei.


    Wie müssen die Cover benannt werden, dass sie angezeigt werden, einfach "Cover"? Bei mir heißen die genauso wie das Album.

  • am einfachsten ist es, wenn Du die Coverbilder direkt in die ID-Tags integrierst. Dann ist ein separates Abspeichern der Bilder nicht nötig. Funktioniert bei mir problemlos.


    Viele Grüsse
    Peter

  • Bin gerade nicht sicher, aber die Tags bei flac sind keine ID-Tags; ob das System diese Tags trotzdem lesen kann? Bei MP3 wäre das kein Problem, aber ich probiere bei Gelegenheit mal verschiedene Dateinamen oder konvertiere in MP3.

  • ID-Tags bei .flac sind kein Problem. Falls du noch kein Programm zum Bearbeiten hast, einfach "Mp3tag" runterladen; ist kostenlos und kommt auch mit flac zurecht.
    Nur mit der Größe der Cover-Bilder musst du aufpassen! Ich speichere meine mit 150x150 Pixel; je größer die Auflösung, desto länger braucht das System zum laden bzw. lädt die dann überhaupt nicht!


    Gruß Stefan

    C4 Cactus PureTech 110 S&S Shine
    Perlmuttweiß / Teilleder schw.-braun / Panorama / Navi / City-Paket / "Licht-Paket+" :P
    17'' Musketier MU-Race / Höherlegung / Edelstahlbügel V+H / LED-Nebelsch.+LED-Lightbar Fernlicht/Offroad
    8.1 Sound /
    Zulassung 27.05.15 / Verbrauch 6-6,5l/100km (sportlich)

  • cactus von 2015: habe mehrere Hörbücher auf Stick ,Fat32, 16 Giga. es wird von sich aus nur jede zweite Mp3 abgespielt, die nächste Datei wir einfach übersprungen. Mit der Rückwärts-Taste geht das zwar dann, aber da verschluckt der Player sich mal, insgesamt nervig, als Beispiel: Dateiname: 001 - Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse.mp3
    Was tun?

  • Geh mal aufs Media-Hauptmenü, dann über das rote Kästchen ins Untermenü. Dort dann auf Einstellungen (Zahnradsymbol). Da gibt es ein Botton mit "Stop-, Play- und Pause-Symbole im Kreis" -> draufklicken. In diesem Unteruntermenü kannst Du die Abspielreihenfolge der Tracks einstellen. Ist davon eins aktiv? Ansonsten alle 3 mal aktivieren und wieder deaktivieren.

    Vielleicht ist dann der Fehler weg.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881