Welches Auto habt ihr vor dem Cactus gefahren?

  • So ziemlich das unvernünftige Gegenteil vom Cactus: BMW 335i (306 PS), davor Dacia Duster dCi110 4x4 und wiederum davor Audi A3, Audi A2 und nochmals Audi A3. Ausserdem besitzen wir derzeit noch: BMW 320 cd Cabrio und Renault Twingo 1.


    Der Cactus ist mein 1. Citroen und ich fahre viel gerner damit als mit der BMW-Rakete davor! Die knapp 200 PS weniger fehlen mir nicht wirklich.


    Grüße

  • Fiat uno 45PS


    VW Polo XXL 60PS oder so??!!


    Alfa Romeo 156 150PS


    Chrysler Voyager SE 2.4 150 PS (der Dicke war mir 12 Jahre treu)


    Citroen C4 CACTUS BlueHDi100 S&S Shine :) seit 17.10.2015 (hurraaaa)

  • Moin,


    ich versuche es auch mal:
    4 Käfer zum auf der Koppel heizen (bin halt auf'm Dorf groß geworden :D )
    Golf 1 GLS
    Fiat Mirafiori 131
    Golf 1 LS
    Kadett C Coupé 60 PS
    Manta B (3 Tage)
    Ascona B
    Audi 80 75 PS (Automatik runde Scheinwerfer)
    Audi 80 75 PS (Automatik eckige Scheinwerfer)
    Nissan Silvia 2.0
    Mazda 626
    Fiat Bravo
    Opel Astra Kombi
    C5 I Break
    C5 III Break
    Cactus 100 Feel Edt.

  • Der Cactus ist erst mein drittes eigenes Auto.


    Golf 4 75 PS
    Typisches Anfängerauto super zu fahren. Nach 3-4 Jahren trennten sich unsere Wege, da meine Mutter einen neuen Caddy gekauft hat und ich mehr Platz wollte.


    VW Caddy 105 PS
    Typisches Arbeiterauto. Alles verschrammt und abgenutzt, ringsum mit Parkremplern verziert. Aber zum transportieren optimal und dank eines Betteinbaus Marke Eigenbau urlaubstauglich. Nach 2-3 Jahren und einer Europatour war Schluss. Der Motor verlor Öl und eigentlich fast alles war kaputt oder kurz davor. Aber ein treuer Gefährte der nie liegen geblieben ist selbst bei einer 18 Stunden Non-Stop-Fahrt ans Mittelmeer.


    Citroen Cactus 110 PS
    Absolutes Wunschauto wollte einen Crossover oder SUV. Der Dacia Duster war mir zu durstig und zu sehr Geländewagen und andere Modelle gefielen mir nicht so gut. Daher kamen Nissan Juke und Suzuki Viatara nicht in Frage. Nach der ersten Fahrt war klar den muss ich haben. Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis und individuelles Aussehen.

  • Zuletzt hatte ich einen Golf IV, 75 PS Benziner.
    Meine Frau hatte einen Mercedes A-Klasse A160.


    Ansonsten hatte ich vorher folgende:
    Ein (sehr alter) 3er BMW mit wenig PS - waren das 70?
    Austin Metro - was ne Gurke :)
    Ford Fiesta Diesel mit ca 50 PS
    Renault 19 ca 70 PS
    Honda Accord mit ca 133 PS (2te Generation?) - der war super, hat mir irgend so ein Idiot geschrottet, sonst hätte ich den nie freiwillig hergegeben.
    Honda Accord mit ca 130 PS(3te Generation?) - der war nicht mehr so toll...
    Honda Stream (der war auch toll mit seinen 156 PS)

    J'aime beaucoup le Cactus, et toi?

    Einmal editiert, zuletzt von Mabu1 ()

  • Diese Frage taucht auch in jedem Forum auf, was sich mit einer Automobilmarke bzw. mit dessen Modellen beschäftigt.


    Ich möchte hier nur die letzten Modelle aufzeigen-


    Dacia Sandero Stepway 0,9 TCE
    Renault Clio 3 1,2L 75 PS
    Renault Megane 3 1,6L 100 PS
    Daihatsu Materia 1,3L
    Skoda Fabia Combi 1,2L


    dafür unzählige Modelle eines großen japanischen Herstellers, der in Deutschland sein Hauptquartier in Köln hat.