Freundliche Cactus Fahrer?

  • Hab letztens aus Gewohnheit jemandem in einer DS gegrüßt - er war erst sichtlich erstaunt, daß ihn jemand aus nem Cactus grüßt, hat aber freundlich zurückgegrüßt. Tja so ist es, wenn man im Alltag auch 2CV fährt - man grüßt jeden Citroën-Oldtimer, der einem entgegen kommt. 8)
    Aber von den Cactus-Fahrern hat noch keiner zurückgegrüßt.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Bei uns in der Gegend fahren so wenige Cactus, da wird immer noch hinterher geschaut und ein freundlicher Gruß wird gerne mal erwidert.
    Letzten Herbst war ich in Südfrankreich unterwegs und eines Abends auf einem relativ leeren Supermarkt - Parkplatz parkte eine Madame ihren Cactus Noir direkt neben mir. Da standen sie dann wie Zwillinge. Wir mussten beide grinsen... Das besondere Auto verbindet eben über Grenzen hinweg.

  • Statt der..., mit Verlaub, saublöden Abkürzung OG für Original-Cactus, wäre mir Ur-Cactus lieber.


    Vive la Ur-Cactus! ;)

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Hab auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir einen Schriftzug mit ansprechender Typo draufmache. Das französische Äquivalent zu Highlanders: "Es kann nur einen geben."

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ist das "nur" übersetzt oder wirklich das Französische Zitat. Wenn es nicht als Filmzitat aus Highlander erkannt würde, bockt es nicht wirklich.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?