Freundliche Cactus Fahrer?

  • Moin moin,



    als Testfahrer habe ich am Wochenende auch meine Erfahrungen mit dem Grüßen gemacht. Ich wurde an der Tankstelle mit einem "Hallo Cactus-Fahrer" gegrüßt, sowie auf der Straße von einem entgegenkommenden Cactus durch ein einfaches Winken begrüßt.


    In diesem Forum-Beitrag habe ich dann gelesen, das dies anscheinend garnicht so selten ist - ihr Cactus-Besitzer grüßt euch also immer wenn ihr euch seht.
    Das kannte ich bisher nur vom Motorradfahren und von Touren mit der 2CV.
    Fand das Thema so gut das ich etwas für die AUTO BILD geschrieben habe, die am 22.07.2016 erscheint. Auch dieses Forum kommt in diesem Artikel vor weil ich durch diese Beträge hier gelernt habe, dass das wohl auch so soll.



    Die Idee ist also alleine schon aus historischer Sicht (wie mit der Ente) eine sehr gute! Die Fangemeinde des Cactus erlebe ich als sehr persönlich, kommunikativ und aufgeschlossen.



    Also, weiter so und grüßt euch immer nett!

  • hey @mlemtes,
    danke fürs quasi werbung machen fürs forum :thumbup: und das tolle feedback an alle zu dem forum und seinen inhalten hier.
    ich hoffe natürlich, dass dein bericht als testfahrer des cactus ebenso gut ausfällt bzw ddein fazit im bericht entsprechend differenziert ausfällt bzw du dessen konzept verstanden hast (was dein verweis auf die ente vermuten lässt) und nicht auch stumpf in das horn tutest: eh, der kann dies nicht, der kann das nicht, unter klassenstandard, und das schlimme etg blablabla. <X ..... ja. das will er aber alles auch nicht sein, sondern leicht und simpel. reduced to the max. :cactus2:


    +++edit+++
    wo kommst du denn her? dann kannst du samstag um 14uhr nach oberhausen zum ersten mini-forunmstreffen kommen und fotos für den bericht machen 8o

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • hey @lumo77
    der Bericht bezieht sich lediglich auf die Erfahrung mit dem Grüßen. Es wird also ein kleiner Artikel in der Rubrik "Tagebuch" erscheinen (Änderung aus Aktualitätsgründen vorbehalten ;) )
    Danke für die Info mit dem Treffen, gebe ich gerne weiter!


    Grüße aus Hamburg

  • Hallo mlemtes ... find ich Cool das da mal jemand an den Cactus denkt ^^ .
    Ich konnte letztens auch das erste mal "Grüßen" (frischer Wagen) allerdings hab ich es mit Lichthupe gemacht.


    Leider ist er oft nicht in den Zeitschriften vertreten, letztens noch eine SUV-Zeitschrift gesehen und alles war vertreten (VW Tiguan, Land Rover Evoque, Mini Countryman sogar Dacia) ABER KEIN Cactus :huh: . Als wenn alle sagen "der ist es nicht Wert". Dabei sind die SUVs und Crossover Modelle so gut im verkauf wie noch nie.


    Ich fänds echt gut wenn du eben den Bezug zur Autobild hast und sogar nun zur Cactus-Gemeinde hier um mal ein wenig Feedback einzusammeln das auch mehr Zeitschriftenbeiträge vom Cactus entstehen. Glaube man kann die Zeitschriftenartikel vom Cactus bislang wohl an zwei Händen zählen :/ .


    Es geht hier nicht nur um die reinen Specks sondern auch um das anders sein .... die einen mögen es minimalistisch die anderen packen alles rein mögen aber dieses komplett andere Auto wie die Masse. Zum anderen können auch nur die Fahrer über eine öffentliche Meinung über ihr Auto die Ideen bringen was Sie missen am Cactus oder gut finden. Nur so wird auch vielleicht was erhöhrt von PSA/Citroen.


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)


  • Auch von mir ein Hallo, wir begegnen uns halt hier LOL

  • Ich habe den Artikel auch gelesen. :D Dann wollen wir Cactus-Freunde uns mal artig und auffällig grüßen. :m0011::m0017:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich kenn das Grüßen schon von meinem Jumper auf der Autobahn. Da werden Transporter zu gummibereiften Lichtorgeln.. ^^
    Der Artikel hat mich echt gefreut, weil endlich mal wieder was zum Cactus niedergeschrieben wurde, kommt ja leider nicht so oft vor.. Dazu noch der Hinweis auf dieses Forum ist doch 'ne Klasse Werbung..
    Ich find das Grüßen super, so zeigt man doch, das man zu einer kleinen Gemeinschaft gehört, den Cacteenliebhabern.. :w0011:

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005: