Freundliche Cactus Fahrer?

  • Der Artikel hat mich echt gefreut, weil endlich mal wieder was zum Cactus niedergeschrieben wurde, kommt ja leider nicht so oft vor.. Dazu noch der Hinweis auf dieses Forum ist doch 'ne Klasse Werbung..

    kannst du oder jemand, der den artikel vorliegen hat, diesen scannen bzw abfotografieren und hochladen? ich hab doch gestern im marktkauf keine autobild gefunden 8| reißender absatz wg des cactus-artikels, wa? ;):P

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Schade, ich hab alles mögliche versucht.. :(


    Mach das mal anders, damit alle was davon haben..


    TAGEBUCH / NOTIZEN AUS DEM AUTO BILD-FUHRPARK


    Was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Im Redaktionsalltag fallen uns von AUTO BILD immer wieder Besonderheiten auf. Manche sind erfreulich. Andere ärgerlich. Das Tagebuch berichtet darüber.


    (im Bild steht: Grüßen im Verkehr? Kannte Malte Matheus bislang nur von Motorradfahrern)


    Grüß Dich, Cactus-Fahrer!

    Malte Matheus aus der Produktion ist ein freundlicher und beliebter Kollege. Dass er aber auf offener Straße von wildfremden Menschen gegrüßt wird, passiert ihm auch selten. Neulich aber richtig oft. Grund: Malte war mit dem Citroën C$ Cactus unterwegs. An der Tankstelle wurde er von einem lauten "Hallo, Cactus_Fahrer" aufgeschreckt. Der fröhliche Rufer begoss gerade seinen eigenen Cactus. Am Tag darauf wurde unser Kollege auf einer Landstraße erneut winkend gegrüßt, als ihm ein gelber Cactus entgegen kam. Was bei der Ente 2CV üblich ist, scheint sich auch beim Cactus gerade zu einem Trend zu entwickeln. Cactus-Fahrer sind offenbar richtig begeistert von ihrem außergewöhnlichen Franzosen - und kontaktfreudig. Auf der Fanseite cactus-forum.de wird ausdrücklich zu freundlichem Grüßen aufgerufen.


    Bericht Ende.

    C4 Cactus BlueHDI 100 Stop&Start Shine in Schwarz Metallic :w0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Cactusliebe ()

  • Hallo ich habe mal eben ein Bild mit dem Handy gemacht. Hätte wohl gescennt wenn WinDoof nicht solche Probleme gerade machen würde (offtopic), deswegen Drucker/Scanner etc nicht installiert. Vielleicht Editiere ich später noch eben gegen ein gescanntes Bild.

  • Super Beitrag, ich bin mal gespannt wann mich einer Begrüßt, erst werde ich mal versuchen zu Grüßen.

  • erst werde ich mal versuchen zu Grüßen

    Nicht nur versuchen, machen ;)


    Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass man sich beim Nebeneinanderstehen an der Ampel oder beim Begegnen gegenseitig grüßt – so oft wie die biederen Golfs sind die Cactüsse ja (noch) nicht zu sehen auf unseren Straßen.

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Heute Morgen kam nicht nur ein Cactus in weiß/schwarz mir entgegen, sondern haben uns auch mit Handzeichen gegrüsst. :D Da waren auch einige Leute in der Nähe und haben geglotzt, als ob die beiden Cacteen aus einer anderen Welt kommen. Die Blicke sind wahrlich unbezahlbar. :m0008:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Nicht nur versuchen, machen ;)
    Ich habe es auch schon öfter erlebt, dass man sich beim Nebeneinanderstehen an der Ampel oder beim Begegnen gegenseitig grüßt – so oft wie die biederen Golfs sind die Cactüsse ja (noch) nicht zu sehen auf unseren Straßen.

    Wenn ich es versuche ist es schon so gut wie gemacht hahahahaha, gerade heute in Rumänien hab ich ein Cactus gesehen, Rot mit schwarzen Airbumbs, hat leider nur geparkt, sonst hätte ich ihn gegrüßt mit Hupe und dann mit Hand.