es poltert im fond

  • Ich denke aber auch das das mit an der juckebox liegt , je mehr man dort abspeichert um so anfälliger wird das ganze System.
    Werde wohl meine Musik über den Stick laufen lassen um den Speicher frei zu halten, zu mal der Stick die erste Partition ist die gelesen wird und auch abspielt, die Juckebox muss man auswählen ( Master and Slave)

  • Danke, Hansa86, ich war auch kurz davor, das mal prüfen zu lassen.
    Werde nun bis zum nächsten geplanten Werkstattbesuch warten oder falls
    ich mal zufällig auf eine Hebebühne komme :)
    Den Zahn mit Besserung an kälteren Tagen muss ich dir leider ziehen,
    die Probefahrt hatte ich damals im Dezember gemacht und das Fitscheln trat genauso auf

  • Oh weh dann werde ich wohl damit leben müssen. gut es gibt schlimmeres ,wenn der Stoßdämpfer rum wäre das hätte mich nach 823 km schon etwas wütend gemacht,ist aber nicht der Fall. Somit weiterhin gute Fahrt

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Heute war ich bei meinem Freundlichen, habe das Problem geschildert. Erst wurde ich nicht so richtig ernst genommen das war zumindest mein Gefühl. Dann bestand ich darauf das man eine kurze Probefahrt unternimmt. " Da poltert die Achse " das ist bei jedem Auto so. Naja nicht ganz , das scheint schon ein Citroen Problem zu sein. Aber dann war es da , dieses fitscheln , mhh ratlose Mine beim Mechaniker. Also ab auf die Bühne mit dem Cactus. Alles abgeklopft und geschaut ob alles fest sitz . Dies ist Gott sei Dank der Fall. Und nun ?
    Ja ein Auto hat viele Bewegliche Teile und das da mal was wackelt, quietscht und fitschelt ist normal. NA DANKE AUCH !!!!
    ^^

    Wenn ein Mechaniker sagt, dass eine polternde Hinterachse "normal" ist und das bei jedem Auto so ist, zweifel ich an seiner Kompetenz. Auch wenn alles fest sitzt, würde ich eine zweite Meinung bei einer anderen Werkstatt einholen, bevor ein möglicher Schaden noch Folgeschäden nach sich zieht.

    Mein Cactus-Favorit: C4 CACTUS BlueHDi 100 Feel Edition, Olive Braun (Individual-Lackierung), Stoff/-Velours Club Habana

  • So nachdem mich meine Werkstatt abgespeist werde ich am Dienstag einen Versuch starten. Ich habe enzwischen selbst ein wenig herum probiert .
    Also das Reserverad inkl. Boardwerkzeug rausgeschmissen. keine Besserung
    Kofferraumabdeckung raus , kein Erfolg
    ein kleines Stück auf nem Feldweg mit offenem Kofferraum gefahren , kein Erfolg
    Das klappern / fitscheln kommt meiner Meinung nach zu 95 % von hinten links und vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten unter 40 km / h .
    Das macht mich noch Wahnsinnig.


    Gruß MArtin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • klapp doch mal die rückenlehne um und nehme mal einen freund oder freundin mit, die das geräuch vieleicht besser orten kann. hab ich selber schon mal bei einen subaru gemacht und hat geholfen!