Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • Was mich stört.
    Beim 82er PS Benziner ist der erste Gang rau und ruppig (3 Zylinder).
    Türgummi verschlissen durch Streifen der Schuhe beim Aussteigen.
    Habe die mir fehlende Armlehne eingebaut und an der Mittelkonsole befestigt.. nach 3 Wochen wieder raus, denn nun wackelt die gesamte Mittelkonsole (mein Fehler)... als eine Armlehne wäre super.
    und
    größere Frontscheibe, da der Blick eingeschränkt ist...


    wie gesagt..stört mich oder sollte für MICH besser sein.

  • Den Stress mit dem Türgummi kenne ich auch. Die Scheibe ist wegen des sehr tiefen Himmels nur so unübersichtlich, wäre der höher ausgeformt und die Sonnenblende nicht so tief, wäre alles chic. Die Sonnenblende kann ich eigentlich gar nicht nutzen, die müsste wesentlich weiter vorn angeordnet sein.

  • Was ich etwas vermisse (was meine C3s hatten) sind elektrisch einklappbare Außenspiegel und Fensterheber mit einer Automatik Funktion.
    Ansonsten finde ich das Tablet etwas ... Eingeschränkt, da hätte man mehr draus machen können.


    Nachtrag:
    Beim nutzen der Scheibenwischer läuft mir das ganze Schmutzwasser über die mitte meines Seitenfensters, das könnte man ändern.

    Cactus BlueHDI 100, ETG 6 S&S, Polar-Weiß, Selection Edition :cactus2:
    vorher fleißiger C3 (I+II) Fahrer gewesen. Durch das fehlen der Kombination Diesel+ETG beim aktuellen Model nun auf den Cactus umgestiegen :thumbdown:

  • Hehe ... ja dann nutzt ihr aber auch diese "sparsamen Düsen" aber auch nicht :D . Aber kenne das Problem, drückt man zu viel schmeißt er es zu den Seiten, macht man zu wenig wird die Scheibe nicht sauber.


    Was ich gerne hätte:
    - min. 1,2to Anhängelast gebremst wäre wünschenswert (ohne das die Fahrzeuggesamtmasse runtergesetzt wird)
    .... [Beispiel: Golf 7 1.4 122PS / 1290kg Leergewicht / 460kg Zulandung / Anhängelast ungebremst 610kg / Anhängelast gebremst 1400kg]
    - es sollte Öltemperatur und Wassertemperatur vorhanden sein
    - Fensterheber mit zwei Stufen / durchziehen = komplett zu
    - Fensterheber mit Sicherheits-Stop

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also ich scheine da ein Sondermodel zu haben :) ich habe einen Serienmäßigen Getränkehalter und der funktioniert wie er soll...

    Bitte zeigen!



    Was mich bei meinem Cactus ärgert und was ich ändern würde, sind diese Hochglanz-Elemente im Bereich des Armaturenbrettes. Ständig sind diese Dinger staubig. Egal, welche Art von "Staubentferner" man verwendet, man hat noch nicht ganz darübergewischt, dann hängt der Staub schon wieder drauf.

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • Bitte zeigen!


    Was mich bei meinem Cactus ärgert und was ich ändern würde, sind diese Hochglanz-Elemente im Bereich des Armaturenbrettes. Ständig sind diese Dinger staubig. Egal, welche Art von "Staubentferner" man verwendet, man hat noch nicht ganz darübergewischt, dann hängt der Staub schon wieder drauf.

    Kein Problem, sobald ich heute abend ins Auto hüpfe mach ich ein Foto und lade es hoch. Aber kleiner Tipp vorab: Er ist ca. 20 cm hinter dem Handbremshebel zwischen den beiden vorderen Sitzen.

    C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps