Was würdet ihr an eurem Cactus ändern?

  • ich stimme Ichbinmitglied zu,


    all die sinnfreien Extras anderer Kfz wie eine Reserveanzeige für die Scheibenwaschanlage würde den Cactus nur teurer machen und dem Prinzip Einfachheit widersprechen.


    Bei der Sicherheitsausstattung könnte ich mir einiges mehr vorstellen, würde den Cactus allerdings auch teurer machen.


    Auch nach 13 Monaten Cactus-Erfahrung vermisse ich nicht wirklich etwas.

  • Tja was ich vermisse sind automatische Fensteröffner hinten.

    Und genau das ist das einzigste, was ich bei meinem bestellten Cactus nicht vermissen werde. Bei meinem jetzigen Renault Megane 2 habe ich hinten die elektrischen Fensterheber sehr sehr selten mal aufgemacht, sonst war es nur vorne oder die Klimaanlage. :D Außerdem sind mir jetzt 3x der Motor vom elektrische Fensterheber (2x beide hinten und 1x Beifahrerseite) verreckt. Vorne beim Beifahrer ist dieser jetzt kaputt gegangen und war auch der Auslöser, dass ich mir einen Cactus bestellt habe. :rolleyes:


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich vermisse Fensterheber hinten nicht. Da wir nur zu zweit sind paßt das schon. Wenn doch jemand hinten mitfahren muß er damit leben oder halt die Fenster ausstellen. 8o

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup:

  • Tja was ich vermisse sind automatische Fensteröffner hinten.

    Deine Meinung in Ehren, aber warum dann den ausgerechnetet Cactus, der ja so ziemlich als einziges Modell in dieser Klasse (oder überhaupt...) die Klappfenster hat? Es gibt ja etliche Alternativen mit El. Fensterhebern hinten.


    Von diesem Standpunkt aus vermisse ich den V8 aus meinem früheren BMW. :D:D:D

  • Deine Meinung in Ehren, aber warum dann den ausgerechnetet Cactus, der ja so ziemlich als einziges Modell in dieser Klasse (oder überhaupt...) die Klappfenster hat? Es gibt ja etliche Alternativen mit El. Fensterhebern hinten.
    Von diesem Standpunkt aus vermisse ich den V8 aus meinem früheren BMW. :D:D:D

    Oder Stefan hätte diesen hier bestellen sollen: Audi Q2


    Der neue Audi Q2 hat in der Tat eine grosse Ähnlichkeit mit dem C4 Cactus. Nur halt ohne Airbump und anderes Interieur-Konzept. Der Kühlergrill sieht wie eine schwarz-lackierte Aluminium-Grillschale aus. :D


    Ne ne ne, ich bleibe beim Cactus. :thumbup:


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Jetzt noch einmal für ALLE:


    Es wurde gefragt, was man sich für seinen CACTUS wünschen würde! Darauf habe ich meinen Wunsch - und nicht mehr, kundgetan. Hätte ich einen Q2 gewollt, er stünde schon in meiner Garage... und nun bitte........

  • Was mir fehlt:

    • vernünftiger Bord-Computer statt dieses unsäglichen SMEG-Schrotts mit seiner Trägheit und seinen häufigen Abstürzen (Citroen sollte einfach ein iPhone 6 Plus einbauen mit einer Standard-Navigationslösung (Navigon oder TomTom) und mit einer App für die paar dann fehlenden Funktionen (Bedienung von Klima und Fahrstrecken/Verbrauchsanzeige :)
    • Beleuchtung über den Rücksitzen
    • Automatisches Schließen der elektrischen Fensterheber (warum muss ich da so lange auf die Schalte drücken, bis das Fenster hoch ist?)

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate