Getriebefehler ?

  • Hallo Kakteenfreunde, als ich heute morgen meinen stacheligen Freund anwarf zeigte der Boardcomputer eine Fehlermeldung " Getriebefehler , bitte reparieren lassen "
    Oh weh dachte ich, keine der 3 Gangwahltasten leuchteten.
    Zündung aus , neu gestarte.Keine Fehlermeldung mehr.Serviceleuchte ging aus.Getriebe arbeitet wie gewohnt.Ist das bei euch ETG Fahrern schoneinmal aufgetreten ? Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Hallo Martin,


    genau das Selbe ist mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch passiert. Das Display zeigte ebenfalls die Fehlermeldung an.
    Allerdings bin ich da schon ein Stück gefahren. Die Fehlermeldung tauchte auf und nach ca. 4 Sek. war sie auch wieder weg. Bin weiter gefahren wie gewohnt.


    Ist bei mir heute auch zum ersten Mal aufgetreten.


    Kann man nur hoffen, dass sich nichts Ernstes dahinter verbirgt!


    Gruß Fabian

  • Hi zusammen,


    ich was heute bei meinem Freundlichen und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Er sagte mir, dass eine Meldung gespeichert war, dass es Probleme mit dem Getriebeöldruck gegeben hat. Aber bei der Kontrolle konnte er auch nicts weiter feststellen. Er meinte, dass sich beim Gasgeben der Öldruck ganz normal mit aufbaut. Er sagte, dass er wohl ein Elektronikfehler war oder ähnliches.
    Aber erstmal ist das Problem gemeldet und in den Unterlagen bei meinem Freundlichen hinterlegt. So bin ich dann wenigstens auf der sicheren Seite.


    Allseits ein schönes Wochenende gewünscht.

  • Vor gut einem Jahr habe ich dieses Kapitel geschrieben


    "
    Hallo Kakteenfreunde, als ich heute morgen meinen stacheligen Freund anwarf zeigte der Boardcomputer eine Fehlermeldung " Getriebefehler , bitte reparieren lassen "
    Oh weh dachte ich, keine der 3 Gangwahltasten leuchteten.
    Zündung aus , neu gestarte.Keine Fehlermeldung mehr.Serviceleuchte ging aus.Getriebe arbeitet wie gewohnt.Ist das bei euch ETG Fahrern schoneinmal aufgetreten ? Gruß Martin "


    Nun habe erhielt ich heute erneut eine Fehlermeldung " Getriebefehler " und in 1 Woche soll es mit dem Stacheligen in den Urlaub gehen.
    Ich habe kurz zuvor meinen Servicezähler auf Null gestellt , jedoch kann dies ja damit nichts tun haben ?(
    Also am Montag wieder zum Freundlichen , kotz mich schon ein bissel an :thumbdown:


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • oh, wie doof. hoffentlich ist es nichts wildes und der urlaub kann wie geplant stattfinden. berichte dann mal bitte.

    So heute war ich beim Freundlichenn meines Vertrauens . Roter Cactus an den DIagnosestecker gehangen , Fazit Bremskontaktstecker defekt und auf Garantie getauscht. Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup: