Schnelle Abnutzung Fahrersitz

  • Also wir haben ja auch die graue Ausstattung. Bei täglicher Benutzung über 7 Monate und 10.000km sehen die Sitze aus wie neu.
    Hast Du vielleicht mal irgendeinen spitzen Gegenstand in der Tasche gehabt?

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • ne das muss ich noch machen. Bin eigentlich auch so schon überzeugt von dem Auto. Der einzige haken ist das mit der Qualität. Und die negativen Erfahrungen mancher mit dem Automatik Getriebe. Aber hast recht werd ich wohl erst selbst fahren müssen

  • Die Automatik ist ja auch bloß ein automatisiertes Schaltgetriebe. Wenn du mit ein bisschen Gefühl unterwegs bist und beim Schaltvorgang etwas das Gas weck nimmst fährt sich das Getriebe Butterweich . Ich möchte es nicht mehr missen.


    Zum Thema Qualität kann ich nur sagen das ich keine Qualitätsprobleme habe bzw. die kleinen Dinge die ich hatte, allesamt anstandslos von meinem Freundlichen behoben worden sind. Ich würde meinen Stacheligen Freund echt vermissen, wenn ich ihn nicht mehr hätte


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Habe meinen Cactus jetzt seit März und bin 6.600 km gefahren,meine Sitze sehen auch noch aus wie neu. Der Rest übrigens auch,hihi.
    Will nix anderes fahren.
    Also,wie sagt "nato": Reinsetzten ,selber fahren und eine eigene Meinung bilden. :thumbup:

  • H0lly, ich würde mich da jetzt auf keinen Fall abschrecken lassen, nur weil bei einem Auto nun die Sitze scheinbar Montagssitze zu sein scheinen. Ich bin jetzt 9'000km gefahren mit meinem Stachel und der sieht aus wie neu, innen wie aussen. Sowas kann vorkommen und ist ärgerlich klar, aber wie Du siehst ist das doch wirklich die Ausnahme :) Also reinsetzen, probefahren, wohlfühlen, behalten :D

  • Was das automatisierte Schaltgetriebe angeht,ist ja hier im Forum schon ne Menge geschrieben worden.
    Ich hab damit keine Probleme und fahre es auch gern,aber ich halte es für sehr wichtig,dass man es vor dem Kauf selbst ausprobiert.
    Es fährt sich halt anders als eine Wandlerautomatik oder ein DSG.Das muss einem klar sein.