Tuning für 100 HDI

  • Ja vom Benziner (110PS) weiß ich das der bei 190 abgeriegelt ist, aber beim Diesel? Keine Ahnung, in den unteren Gängen bis zum 4. zieht er recht ordentlich durch, aber sobald man in den 5. schaltet, ist es vorbei, wobei dieser auch ziemlich lang übersetzt ist habe ich das Gefühl. Habe ihn am WE das erste mal auf der Autobahn gehabt und war bisschen enttäuscht, wie gesagt er quält sich auf 170 bis 180km/h. Das es kein Rennwagen ist weiß ich, aber ich habe schon Autos mit nur 90 PS und mehr Gewicht gehabt, die sind besser gelaufen. Deshalb suche ich auch ein vernünftiges Chiptuning.

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 Stop&Start Shine Edition mit SKN Chiptuning 125PS/329Nm

  • Hallo Kessel,


    das Konzept ist auch der Verbrauch, um die Verbräuche so hin zu kriegen ist der 5 Gang sehr laaaaaaaaannnnnng.
    Man muss das Auto anschauen, was es eigentlich von uns will.
    Brauchen wir 180kmh? Können wir 180kmh??? Ist "Entschleunigung" nicht viel besser???



    Grüsse
    Oliver

  • klasse Seite danke für den link, kannte ich noch gar nicht und ich Google viel :)
    Mir würden zusatzscheinwerfer auf dem Dach gut gefallen, möchte meinem cactus bißchen offroad style verpassen, höcherlegen und noch Stoßstangen vorne und hinten von Musketier.
    Nur weiß ich nicht wie da die Gesetzeslage ist bei zusatzscheinwerfer am Dach....
    Vll weiß jemand was

  • Einfach mal bei Rico Rosenkranz anrufen :) soweit ich weiß ist das legal.


    Gruß
    Wippi

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • Ja, das war ganz nett.
    Mir geht es aber um etwas mehr Leistung.
    Optik macht mich nicht an.
    Derzeit Fährt meine Frau einen Mercedes B200 Turbo mit 200PS
    und nölt etwas herum weil der Cactus weniger Leistung und Drehmoment hat.
    Aber wenn er wenigstens über 100PS hätte, wäre sie zufriedener :)


    Also interessieren mich Adressen für Kennfeldoptimierung in NRW oder Umgebung wir kommen aus Bielefeld.

  • genau das macht er und vieles mehr einfach mal bei ihm melden. Ich kenne fast alle von ihm gemachte Autos und kann nur sagen top. Mal sehen was ich bei meinen so noch mache 18 Zoll Sommer ist das erste :)


    Gruß
    Wippi

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......