Motorwarnleuchte

  • Hallo,


    vorher flott durch einen Kreisverkehr gefahren und im Anschluß ging die Kontrolleuchte für Motorstörung an bzw. auf dem Touchscreen erschien ein Warnhinweis. Etwa 2 Minuten später ging die Kontrolleuchte wieder aus.
    Bin mal gespannt wie's weiter geht.


    Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß

  • Hatte ich auch schon. Bei unserem war es der Lüfter, der ging dann aber gar nicht mehr aus. Habe die Batterie abgeklemmt und dann war Ruhe. Seit 5000 km ist nichts mehr vorgekommen. Selbstheilung

  • Im Unterschied zu pafdaddy, der ja beschwingt den Kreisverkehr umrundete, wollte ich vorgestern ganz gemächlich aus der Garage ausfahren, doch dann leuchtet bei meinem Cactus ebenfalls die Motorwarnleuchte auf. Und auf dem Display war eine Mitteileung zu lesen, daß ein Motorfehler vorliege, den ich in der Werkstatt reparieren lassen solle. Zeit hatte ich zwar keine, aber die Leuchte und die Warnung erschien mir dringlich, drum gleich zur Werkstatt, die nur 2 km entfernt ist, mit leuchtender Lampe gefahren.
    Dort traf ich dann pünktlich zu Beginn der Mittagspause ein. Hieß also 45 Minuten Warten bis sich ein Werkstatt-Mitarbeiter meinen Cactus zuwandte. Das dann insgesamt nochmals 45 Minuten.
    Dann wurde mir mitgeteilt, daß es sich nur um einen Fehler eines Sensors handele, der sei bereits geordert, ich könne, auch wenn die sich Leuchte neuerlich bemerkbar mache, bis zum baldigen Wechsel des Sensors unbedenklich fahren.


    Zwischenzeitlich machte sich die Warnleuchte nicht neuerlich bemerkbar.

  • Heute den Cactus gestartet und plötzlich die Meldung Fehler Motor, auch direkt zur Werkstatt und diese sagten mir müssen wir ein Termin machen, den habe ich sowieso weil hintere Tür undicht nach dem Türen wechsel. Aber mir wurde gesagt so lange keine Leistungseinbusen könne man weiter fahren...die Lampe ging dann tatsächlich wieder aus. Bloß die sollten trotzdem mal auslesen was das war...bin gespannt grummelbrummel

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: