Einstufung des Citroën Cactus in der Versicherung

  • Und um noch einen raufzusetzen, bei meiner Versicherung ist der Rabattretter inclusive, d.h., einen Unfall pro Jahr dürfte ich mir leisten, ohne dass ich in der Versicherung hochgestuft werde und somit mehr zahlen müsste.


    Aber natürlich will ich dieses nicht ausprobieren, schließlich will ich meinen kleinen stachligen ja nicht verbeulen.


    Ich weis gar nicht, ob es so etwas in der Schweiz oder in Österreich gibt.

  • Meine Versicherung in der schweiz sieht wie folgt aus:


    Jahresprämien:


    Haftpflicht 35% Fr. 467.- (100% = Fr.1334.-)
    Vollkasko 35% . Fr. 705.- (100%= Fr. 2016.-)
    Parkschaden Fr. 187.-


    Total mit allen abgaben: Fr. 1435.93



    Und der staat will auch noch Geld
    Fr. 218.90 statt fr. 364.95 Dank Energieeffizienz 40% rabatt


    Also Auto fahren in der Schweiz ist teuer.

  • Hab durch den freundlichen Händler die Citroenversicherung bekommen. Vollkasko für 240 € im Jahr.
    Gilt zwar nur zwei jahre aber bis dahin findet wich was ähnlich günstiges :)

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Ich finde er geht mit der Versicherung
    Hatte schon ältere autos die doppelt so teuer waren.
    gut bin eigentlich noch fahranfänger mit 23
    habe Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung und bin bei 1200 Euro im Jahr ....
    habe den 99 ps diesel (geht ab wie eine Rakete :))
    bin aber begeistert von der Steuer mit nur 150 Euro jährlich :)
    Aber so lang ich ihn nicht kaputt fahr (gott bewahre ) wirds nur noch billiger :)

  • also ich bezahle 49€ steuern im jahr und für vollkasko mit 300€ selbstbeteiligung zahl ich 360€ :D hab sf klasse 9 und bin im öffentlichem dienst.. Fahr den 110 ps benziner..

  • Irgendwas mache ich wohl falsch.


    Ich bin bei der VGH versichert, laufe auf SF27, habe TK ohne und VK mit 300€ SB. Alle Fahrer müssen über 25 sein, ansonsten darf jeder das Fahrzeug fahren. Schutzbrief und Rabattretter sind drin. Laufleistung im Jahr 30.000 km. Monatlich kostet mich das knappe 90€. Die Laufleistung macht viel aus. Ihr habt die vertraglich vereinbarte Laufleistung nicht mit angegeben. Wie viel habt ihr in der Police mit drin?

  • laufe auf SF27, habe TK ohne und VK mit 300€ SB. (...) Wie viel habt ihr in der Police mit drin?


    Das erscheint mir doch arg teuer mit SF27!!


    habe folgende Parameter. VK + TK mit 500SB, SF1, autokauf keine fremdfinanzierung, freie Werkstattwahl, Mallorca-Police, Fahrer ü25 sonst alle, eigenen Parkplatz, 30t km, jährliche Zahlweise und öffentlicher Dienst für 2016 1101,22 zahlen müssen. Mich wundert es sehr , dass du mit deutlich besser SF-Klasse 1080€ im jahr latzen musst 8|


    naja und vom Wohnort hängt es natürlich auch ab. wenn du in einer unfall- und klauintensiven gegend wohnst, biste auch gekniffen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Name Versicherung gelöscht

  • Zum Thema Versicherungseinstufung könnte man stundenlang diskutieren. Bei einer Einstufung von SF 26 interessieren mich diese genannten Punkte nicht.