Einstufung des Citroën Cactus in der Versicherung

  • Soweit ich weiß, ist der Landkreis einer der unfallreichsten Deutschlands.

    Zum Thema Versicherungseinstufung könnte man stundenlang diskutieren. Bei einer Einstufung von SF 26 interessieren mich diese genannten Punkte nicht.

    Inwiefern? Mein Cactus läuft auf SF27 und kostet unterm Strich ein Vermögen an Versicherung. Eigentlich bin ich von einer deutlich geringeren Prämie ausgegangen.

    Gruß, Pi

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Name der Versicherung entfernt

  • Mein Cactus läuft auf SF27 und kostet unterm Strich ein Vermögen an Versicherung. Eigentlich bin ich von einer deutlich geringeren Prämie ausgegangen.

    bemüh doch mal n vergleichsrechner. ich hatte dasbei anschaffung auch gemacht und war erstaunt, welche erstaunlichen preisunterschiede zustande kamen! und dann würde ich an deiner stelle bei nächster gelegenheit wechseln...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich war schon viele Jahre bei der Huk und bin vor ein paar Jahren zur Huk24 gewechselt. Habe sogar noch einen Umwelt und Neuwagen-Boni erhalten und zahle VK. 300 SB bei SF 28 halbjährig 206,-€

  • ..... ich muss auch mal meinen Senf abgeben :D


    Bin ja auch nun fitt was Versicherungen angeht bzw zumindest welche bei mir in die ängere Wahl kommen.


    Akutell bin ich bei der LVM mit dem Polo 6N2
    20Tkm
    Haftpflich 14 / Teilkasko 12
    TK mit 150€
    läuft aktuell auf Stief Vatern seine Prozente (SF17)
    alles andere Zulassung ich, Fahrer ich nix extra
    HALBJÄHRLICH ~230 Euro :cursing: ... bei der sehr tiefen Fahrzeugeinstufung + SF17
    (nur so am Rande Cactus mit allem drum und dran 390€ im HALBJAHR, Einstellungen wie unten)


    Nun habe ich jemanden bei der Debeka sitzen, naja habe einen ansprechpartner sogar per WhatsApp aber Preis günstiger als LVM jedoch wohl teurer als die Huk-Coburg. Meine Rechnung bei der Huk hat ergeben:
    20TKm
    Haftpflicht 15 / Vollkasko 18
    Stief Vatern seine Versicherung übernehmen, ich dann mit SF10
    alles in die Versicherung gepackt was geht (Ü25, Auslandschutz, Rabattschutz und und und)
    Komme auf eine HALBJÄHRLICHE SUMME VON max. 290€


    Das heißt ich übernehme eine versicherung und werde runtergestuft von SF17 auf SF10 bin aber bei einer anderen Versicherung mit allem drum und ran bei nur 60€ mehr dabei bin! :D Das zum Thema .... "ja wir sind best friends und den kenne ich schon seit Jahren ... alles LVW" :thumbdown:

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • ..... ich muss auch mal meinen Senf abgeben :D


    ...
    Das heißt ich übernehme eine versicherung und werde runtergestuft von SF17 auf SF10 bin aber bei einer anderen Versicherung mit allem drum und ran bei nur 60€ mehr dabei bin! :D Das zum Thema .... "ja wir sind best friends und den kenne ich schon seit Jahren ... alles LVW" :thumbdown:

    SF 17 ist niedriger als SF 10. Die Zahl gibt die schadenfreien Jahre an. Wenn ich die SF 27 meine Mutter übernehmen würde, bekomme ich maximal SF 16, weil ich meinen Führerschein erst 16 Jahre habe.


    Wenn ich eure Beträge so lese, frage ich mich, warum ich so viel zahle. Die einzige Erklärung bleibt eigentlich nur die Regionalklasse, da der Landkreis Gifhorn so eine hohe Unfallstatistik hat.

  • Ich habe bei Check24 mal die Parameter eingegeben. Andere Versicherungen unterscheiden sich preislich in keinster Weise von meiner Versicherung. Der Unterschied ist nahezu null, wenn ich totes options wähle, meine Versicherung deckt eine Menge ab, liegt die günstigste 6 Euro monatlich über meiner Versicherung. Es liegt also am Kennzeichen.

  • @Pizzicato


    genau das habe ich auch alles soweit verstanden. Jedoch "faziniert" es mich das ich
    einmal nachteilig behandelt werde weil ich ja von SF17 auf SF10 runtergestuft werde
    und zum anderen von TK12 (Polo) auf VK18 (Cactus) wesentlich mehr abgesichert habe


    und trotzdem SOOO günstig bin bei einer anderen Versicherung! 200 Euro im Jahr haben oder nicht haben!


    @ ALL .... ja denke mal das es dann wirklich an den Wohnorten liegt, dann muss ich mich wohl glücklich schätzen das ich im Kreis-Steinfurt wohne ^^ weil mit 1100 Euro im Jahr an Versicherung könnte ich ganz kleine Brötchen BACKEN! Bzw würde es ein großer einschitt sein da ich keine 5000 Brutto habe!

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • weil mit 1100 Euro im Jahr an Versicherung könnte ich ganz kleine Brötchen BACKEN! Bzw würde es ein großer einschitt sein da ich keine 5000 Brutto habe!

    Ich zahl ja fast soviel in SF1, fühl mich daher angesprochen. Hab aber leider definitv keine 5000brutto :/ Aber wat willste machen? Brauche behinderungsbedingt n Auto. Radfahren und Öffis ist grad nicht mehr... N VW up, citigo oder Mii hätte ich in SF1 deutlich billiger bekommen. Aber das sind doch keine "Autos" ;) Und den Kofferraum kannste für Hilfsmittel voll vergessen! Außerdem wollte ich nach meinem Unfall etwas mehr Metall um mich rum fürs Sicherheitsgefühl falls es mal wieder crasht.
    Das gute bei der Jahreszahlung ist für mich: Was weg ist, ist weg und schlägt monatlich dann nicht son Loch ins Konto. Die erste Versicherungsprämie habe ich innerlich einfach auf den KAufpreis mit gerechnet. So kann man sich auch gut selbst verarschen und dann tut es nicht so weh ^^
    Außerdem ist das Auto meins und ich muss keine mtl. Finanzierungs- oder Leasingraten zahlen... So gleicht sich das alles wieder aus...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()