Geschichten aus Hessen (oder wie ich zu einem Cactus kam)

  • Ich hatte eigentlich vor, meinen fast 16 jahre alten Golf noch 1 1/2 Jahre zu fahren.
    Meine Frau brauchte aber ein neues Auto, das alte hatte gerade Totalschaden erlitten. Der vor ihr hat nicht nach hinten geschaut, Rückwartsgang rein und rumms, Reparaturkosten größer Restwert...
    Wir gingen zum Mitsubishi Händler, um den Space Star anzuschauen. Nun ergab es sich so, dass der auch Citroen verkauft. Und den C3 fand meine Frau ganz toll. Aber der hatte keine Sitzheizung, das war bei ihr ein Muss-Kriterium. Ein Cactus stand da auch, aber in gehobener Ausstattung, definitv teurer als das was sie wollte. Ich fand den aber so cool. Habe dann im Internet geschaut und einen Händler in der Nähe gefunden, der einen Cactus ohne Dachreling mit Sitzheizung inseriert hatte, für 12.000 Euro mit Tageszulassung.


    Fortsetzung folgt....

    J'aime beaucoup le Cactus, et toi?

    Einmal editiert, zuletzt von Mabu1 ()

  • Wir sind also dahin, zu Auto Neu in Wiesbaden. Aber der hatte gar keine Sitzheizung, war falsch inseriert...
    Händler: "für 14.000 hätte ich da aber einen da, mit Sitzheizung und Rückfahrkamera und Klima und so" ...
    Probefaht gemacht, Frau fand es toll. Sagte aber, wir brauchen keine 2 Autos in der Größe. Wir haben dann besprochen, dass ich mir dann ja einen kleineren holen kann, wenn mein Golf fällig wird.

    J'aime beaucoup le Cactus, et toi?

    Einmal editiert, zuletzt von Mabu1 ()

  • ich habe mich dann in den C1 mit 82 PS verliebt, der geht auch ziemlich gut ab.
    Den habe ich dann auch bestellt, mit "fast alles drin", außer Smart Key. Chrom Aussenspiegel, DAB, Klimaautomatik, elektrisches Faltdach, Rückfahrkamera, ...
    Aber dann habe ich gemerkt wie toll der Cactus meiner Frau ist. Und vor allem wie toll weich die Sitze sind. Tat meinem Rücken echt gut.
    Also habe ich den Händler gefragt, ob ich statt des bestellten C1 wohl einen Cactus kaufen könnte. Das war für ihn zum Glück kein Problem.
    Er hatte auch einen schönen Cactus Business Class mit Tageszulassung und 5 km drauf da. Leider mit Stahlfelgen, die habe ich dann gegen Oxxo Oberon Felgen mit Allwetterreifen getauscht für einen Aufpreis.


    Tja, und nun habe ich ihn und er ist soooo coooool und tolllllll. :thumbup:

  • Ein 68 gef aber wir sind den probegefahren und muss sagen das reicht in meinen Augen voll und ganz . Ich fahr ihn ja auch ab und an . Davon abgesehen fährt sie keine Autobahn .
    Sieht stylisch aus und super klein oder stadtauto.