ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel

  • Nabend die Herren,


    also eine Motorabhängigkeit habe ich jetzt in der Betriebsanleitung habe ich jetzt nicht gefunden :D
    ... aber die Schräge am Bordstein ist damit aber auch nicht gemeint :P:rolleyes:


    Nein natürlich bleib die Scheibenwischer-Sonderfunktion für den Rückwärsgang an :D
    genau so wie das Psydo-Abbiegelicht (statisches Abbiegelicht)
    das drei mal Blinken beim Antippen
    die Thempo-Limits im Thempomaten
    die Comming-Home-Funktion (nachleuchten)
    Scheinwerferautomatik
    Scheibenwischerautomatik (gucken ob die sich bewehrt)


    g8 :sleeping:;)

  • Die Speicherfunktion des Tempomats ist nice to have, imho mehr aber nicht

    Ich fahre fast nur noch mit tempomat. auf 35, 57, 78, 109, 129, 160 programmiert. ich find es seitdem sehr cool, einfach aufs gas latschen zu können ohne immer den tacho im blick zu haben, ob ich nicht zu schnell bin.


    am anfang war es gewöhnungsbedürftig und hat abgelenkt, immer über den touchscreen das Tempo zu wählen. geht aber mittlerweile fast "blind" und treffsicher und schneller als über das lenkrad in 5er kmh schritten hoch zu tippen.


    was ich sehr selten, höchstens mal auf ner leeren autobahn, nutze ist der cruise-modus. das ist dann schon auch mal entspannt, den gas-fuß mal vom pedal nehmen zu könnne - natürlich trotzdem immer bremsbereit - und den kniewinkel mal zu verändern. mal aus der zwangshaltung raus. grad auf langstrecke auf der piste...


    aber in stadt oder auf landstrassen muss man ja doch öfters abbremsen und dann stellt sich der cruise-modus aus (pause) und du musst ihn neu aktivieren über das lenkrad. für mich etwas unpraktikabel - außer auf langen "leeren" autobahn-etappen


    ist aber sicher geschmackssache...

    Nein natürlich bleib die Scheibenwischer-Sonderfunktion für den Rückwärsgang an

    ich habe diese funktion ziemlich schnell ausgestellt, weil es dem wischer nicht so toll bekommt, wenn du bei pfurztrockenem wetter jedesmal beim rückwärtsfahren den wischer über die trockene scheibe rubbelst und beim rangieren vor und zurück nervte es auch ziemlich schnell, wenn dann jedesmal der wischer anspringt....



    berganfahrassi funktioniert top. grad beim etg sehr nützlich.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Der Heckscheibenwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang geht bei mir nur an, wenn der Frontscheibenwischer eingeschaltet ist. Und der ist bei trockenem Wetter natürlich aus.
    Habe die Funktion trotzdem deaktiviert, da man durch die Heckscheibe eh nicht viel sieht.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Der Heckscheibenwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang geht bei mir nur an, wenn der Frontscheibenwischer eingeschaltet ist.

    ach, echt? danke für die info, so würde die funktion wenigstens ein bißchen sinn machen! dann ist bei mir wohl ein fehler in der steuerungssoftware. werde mal beim händler rumfahren und ihm das phänomen demonstrieren....
    hatte mich schon mit abgefunden als nicht ganz ausgereift/durchdachte technik....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?