Mangelnde Funktion der Bumper

  • Ja, zum Tempo kann ich nix sagen. Einige Kräfte werden sich da schon entfaltet haben. Na, und ich persönlich finds hauptsächlich wichtig, dass die Fahrgastzelle unberührt aussieht. Nach meinem eigenen Unfall sind mir meine Beine nochmal wichtiger geworden. Da ist es mir auch egal wie verzogen oder verbeult der Vorderwagen bei einem Crash ist, hauptsache, meine Mitfahrer und ich sind safe. Ich hoffe nur, dass die Leute aus dem CrashCactus gut rausgekommen sind.


    Bei einer Bekannten (die beim ForenTreffen in Oberhausen mitwar), die ich in der Reha kennengelernt habe, hat sich bei einem Frontalunfall der Motorblock , die Achse und das Lenkrad ihres C1 auf ihre Beine geschoben/bzw in den Fußraum gedrückt und hat die Beine schwer geschädigt. Die Gutachter meinten allerdings zu ihr, dass dies ihr das Leben gerettet hat, da ihr Torso mit allem lebenswichtigen weitgehend unbeschadet geblieben ist. Bei machen Autos - gerade Kleinwagen - habe man beim Frontalcrash auch schonmal den Motor auf dem Schoss. :/

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja kann ich voll verstehen wichtig ist es schon das der Wagen auch innen HEILE bleibt. Jedoch zB eine Freundin die nen i10 fährt hatte den Wagen mal mit eingeschlagenem Lenkrad stehen lassen. Ein anderer i10 ist rückwärts auf die Front gerollt + auf das eingeschlagene Rad. Also wirklich aus einer parkenen Situation und natürlich war die Spurstange krum Stoßstange mit schrammen ... aber was mich viel mehr wunderte die Tür hatte sich verzogen! Diese schloss nun zwar aber mit einem deutlichen anschlagen.


    Was ich damit sagen will ... es ist auch blöd wenn eben die Schäden sehr teuer werden obwohl Geringgeschwindigkeits-Umfall.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)