Hohlraumversiegelung, Rost und Prophylaxe

  • Also ich bin für den Unterbodenbereich ein Fan von Seilfett. Gibt´s von verschiedenen Herstellern als Sprühdose und auch Kartusche. Ich persönlich nehme das von Elaskon
    Da Fett läßt sich leicht verarbeiten, ist erstmal relativ dünn und dickt dann ein. Bleibt aber immer leicht klebrig und elastisch im Gegensatz zu einem Wachs.
    Ich habe gerade einen fast neuen Panda damit eingesprüht. Einfach Bremsen abdecken und los. Der Sprühnebel war zu vernachlässigen.


    Gruß


    Reinhard

  • Oi, bei meinem 2014er Stecher geht es an den Ablauflöchern auch langsam los. Hat schonmal Jmd. nachträglich Hohlraumkonservierung da reingeschleust?
    Die Türen sind noch orichinool und sollen mindestens nochmal 210.000 km durchhalten.
    Da gibts ja Pampe von den bekannten Herstellern... :/

  • ich habe unseren Cactus als wir ihn als 3-Jährigen übernommen haben, gleich mit Wachs behandelt. Sowohl alle Hohlräume als auch Unterboden, Radhäuser etc.

    So wie ich das beurteile, ist das auch notwendig. Ein paar Bleche sind echt mies zusammengehauen und das Wasser steht in den unteren Federtellern.