Restwertprognose 2020 für C4 Cactus

  • Ich habe fast 9000€ unter Liste gezahlt für den Pressevorführer mit 6000 km, allerdings schon aus 2014. Erstzulassung war noch vor Markteinführung, daher glaube ich mal an die Geschichte mit dem Pressefahrzeug.

    Mich interessiert mal, welche Ausstattung dein ehemaliger Presse-Vorführwagen für den Anfang hatte. Kannst du uns das einmal aufführen? Danke. ^^

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Naja, alles relativ..
    gerade im Bereich diesel sind durch Euro6, dieselgate und blaue Plakette schwer Prognosen zu treffen..
    Genau deswegen wird es bei uns ein 110er Benziner rip curl.
    Ich traue mich erstmal ein Auto über ein Vermittlerportal zu ordern.
    Macht 2000 Euro preisvorteil zum Händlerangebot, da liege ich dann unter 19000 Euro inkl. AHK und grossem Kreuz, Hammer für so ein schickes neues Auto.

  • @ArminM: Ich war im April 2016 auch kurz davor bei einem renommierten Vermittlungsportal den Cactus Rip Curl zu bestellen. Jedoch konnte mein Händler sogar noch deutlich den Preis um ca. 1.500,- € ohne grossartige Verhandlung unterbieten. Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen und Angebote im Umkreis von 50 km einholen. Evtl. kann ich dir ja mal mein Händler empfehlen und holst dir dort mal ein Angebot. Falls Interesse besteht einfach eine PN an mich schicken.


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Mich interessiert mal, welche Ausstattung dein ehemaliger Presse-Vorführwagen für den Anfang hatte. Kannst du uns das einmal aufführen? Danke. ^^

    Es ist ein e-HDI mit ETG6 und soll ein Shine Edition nach tschechischer Variante sein. Zusätzlich Glasdach, Park-Assist-Paket, ohne Connect-Box (Notruf und Pannenruf). Die gibt es in Tschechien scheinbar nur gegen Aufpreis.

  • @ArminM: Ich war im April 2016 auch kurz davor bei einem renommierten Vermittlungsportal den Cactus Rip Curl zu bestellen. Jedoch konnte mein Händler sogar noch deutlich den Preis um ca. 1.500,- € ohne grossartige Verhandlung unterbieten. Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen und Angebote im Umkreis von 50 km einholen. Evtl. kann ich dir ja mal mein Händler empfehlen und holst dir dort mal ein Angebot. Falls Interesse besteht einfach eine PN an mich schicken.


    :cactus1:

    Naja, war schon bei den Händlern, da waren es bestenfalls 20500 inkl. Leder und Überführung.die portale sind da 2000 drunter...mehr würde nicht gehen, sagte man mir..

  • Naja, war schon bei den Händlern, da waren es bestenfalls 20500 inkl. Leder und Überführung.die portale sind da 2000 drunter...mehr würde nicht gehen, sagte man mir..

    Interessant und das bei einem Benziner?! Da ist ja noch jede Menge Luft. Beim Diesel war auch bei den meisten Händler bei 21.500 Euro Schluss, nicht so bei meinem Händler, wo ich meinen Rip Curl bestellt habe. Ich habe deine Nachricht erhalten und antworte dir dort bzgl. Händlerkontakt.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Nabend Leute,


    ihr müsst aber bitte unbedingt bei euren Preisangaben bzw Wünschen auch beachten das es unterschiedliche Grundlagen gibt!


    - wenn Citroen-Bank mit 0% .... weniger Rabatt
    - wenn Fremdkredit .... mehr Rabatt wie Barkauf
    - Barkauf ... vielleicht noch 1 Punkt mehr


    Ich hatte anfangs ja auch das Problem das ich mir Rabatte einholte und 19,5% Raum standen, jedoch war das nur mit Fremdfinanzierung oder Barkauf möglich, nicht mit der Citroen 0%-Finanzierung!


    Gruß

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @DingsDa: Ich lasse mich überraschen, wenn Armin ein Angebot bei meinem Händler eingeholt hat und hierzu berichten kann, ob es nach wie vor günstiger als die einschlägigen Vermittlungsportale ist. Das heisst jetzt, dass wir nur noch abwarten können. ^^


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich habe mir die Tage einen C4 Picasso anbieten lassen (Leasing für 48 Monate). Ohne Verhandeln waren bereits 25% Nachlass auf dem Papier gestanden...War beim örtlichen Citroen-Händler, von dem ich auch auch Cactus habe.


    Gruß
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die Rabatte auf die anderen Citroenmodelle sind in der Tat enorm. Das macht auch dem Cactus-Absatz zu schaffen. Der geht einfach schon mal mit einem recht hohen Listenpreis ins Rennen. Ich plädiere aber auch für Verhandlungen mit den niedergelassenen Händlern. Ich habe auf einen HDI ETG6 Shine mit allem außer Leder und ParkAssist reichlich 22% Nachlass bekommen. Bestellfahrzeug, kein Vorführer. Ich habe im Netz kein Angebot gefunden, was das unterboten hätte. Natürlich ist der Spielraum bei Vollausstattung größer als bei Brotundbuttermodellen. Aber auch da sollte einiges zu machen sein. Die Situation stellt sich derzeit anders dar als vor noch einem Jahr. Da gab es mit Mühe und Not 10 % Nachlass auf die Listenpreise. Das hat ja auch zu einer enormen Verbreitung des Modells auf unseren Straßen geführt...