Gelände! Der Cactus im Offroadeinsatz

  • Ja klingt schon nicht so schön, wenn die Schürze schleift, aber die Unterkante drückt sich so leicht weg, dass die eher nur ein paar Schrammen abbekommt. Die Abdeckung hab ich erst mal mit Kabelbinder befestigt, hatte sonst zum Türen schließen immer geklappert. Genau, dort wo die nur eingehakt ist. Jetzt hab ich mir vorgenommen, mich mehr vorzusehen.

  • Wer von euch hat denn die Musketier-Höherlegung drin? Wenn ihr schon im Gelände unterwegs seit wo ihr euch einen Unterbodenschutz anbaut und auch gelegentlich aufsetzt bzw schrabt wäre die nächste Option da nicht die Höherlegung?


    Sprich mehr Sbstand zu Boden und weniger eventuelle Schäden/Kratzer etc.


    Auf den Winter freue ich mich auch schon sehr, jedoch sind die ehr zum "Herbst" motiert :thumbdown: . Vermisse die Zeiten von 2-6 Wochen liegenden Schnee :huh: und mindestens 10-20cm.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

    Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

  • ich hab mal n tolles video vom cactus gg defender auf dem col de sommelier gesehn
    der cactus gewinnt ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Videoclip, habe es Genussvoll angeschaut, bei Schneeketten mus ich sorgfältig wählen!
    Mal ne Frage an euch: Welche Schneeketten würdet ihr mir empfehlen? Die nicht gleich reißen?

  • Wer von euch hat denn die Musketier-Höherlegung drin? Wenn ihr schon im Gelände unterwegs seit wo ihr euch einen Unterbodenschutz anbaut und auch gelegentlich aufsetzt bzw schrabt wäre die nächste Option da nicht die Höherlegung?


    Sprich mehr Sbstand zu Boden und weniger eventuelle Schäden/Kratzer etc.

    Wie gesagt, bei mir ist es meistens so, entweder der Weg ist fahrbar oder nicht. Da hab ich für mich entschieden, dass es die 15mm auch nicht bringen, aufpassen müsste ich dann immer noch, wenn ich schwierigere Wege fahren wollen würde. Eine Kollegin fährt Twingo, mir ist nicht bekannt, dass der besonders hoch liegen würde ;)

  • .... tolle Berichte. Hab ich mir doch gedacht, dass auch einige den Cactus abseits von asphaltierten Straßen nutzen.


    Natürlich meine ich kein richtiges Gelände, dafür ist der Cactus einfach nicht gemacht. Die Ecken wo ich oft unterwegs bin, sind um Rund um die Wahner Heide. Einige aus Köln, Rösrath und Umgebung kennen das Gelände ggf.


    Was ich meine ist, dass der Cactus da deutlich besser geht als unzählige andere Pkw und teilweise mit Alibi-SUVs mithalten kann. Wie ich in einem anderen Thread schon mal meinte, meine persönliche eierlegende Wollmilchsau 8o

  • @moficera .... dies muss ich berichtigen. Die Herstellerangabe sind 30-35mm (andere geben 35-40mm) an. Aber real sollen dabei gut 25-30mm rauskommen was im Gelände schon einen unterschied bringen wird. Ich habe mir schon Federn organisiert, werde erstmal mit originalen fahren und später höchstwahrscheinlich hoch setzen + den Unterbodenschutz anbringen lassen.
    Das was mich an den Höherlegungen am meisten interessieren würde ist wie doll die im gegensatz zu den originalen "wanken", also in Kurven eintauchen etc. Die Kommentare im Netz sind ja schon bei den originalen sehr weit auseinander von "komfortable" bis "beim halten neigt er zum schaukeln".


    Ich bin garantiert der 99%tige Straßenfahrer aber es ist schön "wenn man mehr kann" und auch genügend Sicherheitsabstand zum Boden hält. So ein aufsetzen mit den Stoßstangen und ein Abreißen von irgendwelchen Teilen würde ich möglichst vermeiden. :D


    Schnee mag ich auch MEGA GERNE, wenn dann mal was hier fallen würde ||

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @moficera ... hm wundert mich dann ein wenig, also 20-25mm sollten es schon sein. Ich habe mal online über google-Bilder und meine auch in eBay eine massive Stahlwanne für unter dem Motor/Getriebe gesehen. Dort war deutlich die Stahlplatte und ein Bild vom Cactus mit montiertem Unterfahrschutz zu sehen, leider so auf anhieb nicht mehr gefunden.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Das würde mich auch interessieren, wo man einen Unterfahrschutz für einen Cactus bekommt. Ich bin bisher noch keinen Hersteller gefunden.