Vibration im Bereich der Beifahrertür ...bekannt ?

  • So jetzt hab ichs, ließt mal da leute
    Ließt mal das mit von mir Rot eingekreist
    Bei Mercedes happerts auch mit dem klappern und ist doppelt so teuer wie unser Cactus, da meckere ich über meiner nicht, bei Mercedes hätte ich gemeckert

    Wie heiß es doch so schön: Die A-KLasse ist ja auch eh kein richtiger Mercedes. :) So sind einige Motoren in Zusammenarbeit mit Renault entstanden.
    Aber Spaß beiseite: Ich konnte die A Klasse (Diesel nach Modellpflege 2015) knapp 40 km durch die Stadt und Landstraße bewegen. Zumindest in diesem kurzen Zeitraum gab es keine störenden Vibrationen oder unangenehme Geräusche.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Ich höre auch etwas im Bereich der Fahrertür, konnte aber noch nicht genau feststellen woran es liegt. Meist macht es sich beim Anfahren/Beschleunigen bemerkbar.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Wie heiß es doch so schön: Die A-KLasse ist ja auch eh kein richtiger Mercedes. :) So sind einige Motoren in Zusammenarbeit mit Renault entstanden.Aber Spaß beiseite: Ich konnte die A Klasse (Diesel nach Modellpflege 2015) knapp 40 km durch die Stadt und Landstraße bewegen. Zumindest in diesem kurzen Zeitraum gab es keine störenden Vibrationen oder unangenehme Geräusche.

    Das ist ja auch keine normale A-Klasse das ist der höher gesetzte so wie ein Mini SUV, das ist auch nicht ständig hörbar sondern nur in ausnahmefällen.
    Was ich damit nur meinte, da bei diesem Preisunterschied auch etwas knarzt ist echt Ärgerlich, beim Cactus kann man nich ein Auge zu drücken

  • Einfach die Torx-Schraube, die an der Seite des Türschlosses stirnseitig die Verkleidung fixiert, nachziehen.


    Ich habe auch die Tür vom Freundlichen stärker ins Schloss pressen lassen. Seitdem klappert , poltert die Fahrertür auch nicht mehr auf Kopfsteinpflaster.
    Der Wagen ist erstaunlich ruhig.


    Das knarzen aus der B-Säule bei anfahren und ähnliches was hin und wieder nervte , erledigte ein kräftiger Schlag überhalb des Gurthalters.
    An die Seitenairbags hatte Ich nicht gedacht. Nix passiert , aber knarzen tut seit jeher nichts mehr über meinem Ohr.

  • Noise in Cactus:
    engine bottom plate: fix drill 2 holes and 2 strips. motor plade
    air inlet at the feet: fix 2 strips. luft
    air intake engine: fix 1 strips. luft indtag
    battery box: fix 1 sponge svamp + -
    + -

    :cactus2: CactusMingo :cactus2:
    Citroën Cactus 100 BlueHDI S&S ETG6 CoolComfort 2016 Perlmutt weiß.
    Bestellt: 01.07.2016 / Angeliefert: 08.07.2016.
    Citroën C3 1,4 HDi 70 seduction 2012 schwarzMetallic.
    Citroën Berlingo 1,6 HDI x-ray modutop 2008 champagneMetallic.
    Citroën Berlingo 1,8 i millenium 2000 SilberMetallic.

  • @Koyote008: Die russische Methode funktioniert also auch bei uns in Deutschland und dann ist Ruhe im Karton. :D

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016