Gummifußmatten für den Cactus

  • Ich bekomme heute meine AirBump Matten, hoffentlich... Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die so viel weniger Halt bieten, als die von eBay. Die haben auch nicht so wirklich viel Struktur, so wirkt es auf den Bildern jedenfalls.
    Die Kofferraumwanne soll bei mir primär den Belag im Kofferraum schützen und nicht gleich Antirutsch sein, denn das ist der Teppich auch nicht unbedingt.

    Lass dich nicht von dem Foto täuschen. Die Matte hat eine ordentliche Struktur. Ich werde nachher mal ein Foto aus der Nähe mit seitlichem Blick auf die Matte machen und hier hochladen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @Pizzicato: Ich habe soeben ein Foto zur Struktur der Fußmatte beim ersten Beitrag hinzugefügt. Schau dir das Foto an.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ich habe eine Kofferraum- Matte mit der gleichen Anti-rutsch- Struktur. Die ist Weltklasse, da rutscht gar nix mehr!
    Hersteller ist Azuga: http://azuga.de/


    Gruß,
    Airbumper

    Danke für den Tipp!
    Habe mir dort Gummikofferraumwanne und oben gezeigte Fußmatten bestellt.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • You're welcome!


    Ich hab meine Kofferraumwanne erstmal über Nacht auslüften lassen, da diese mit einer Art Oma- Parfüm behandelt sind. Verfliegt aber nach einiger Zeit.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich hab meine Kofferraumwanne erstmal über Nacht auslüften lassen, da diese mit einer Art (...) Parfüm behandelt sind. Verfliegt aber nach einiger Zeit.

    Darauf weist der Anbieter auch hin. :w0034:
    Da Fuß- und Kofferraummatten in der nächsten Woche kommen sollen, haben die ja mindestens noch einen Monat Zeit gut
    abzulüften. :m0013:

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Ich habe mir die Cactus-Airbump-Design-Fußmatten gekauft und muss sagen, dass auch die trotz weniger Struktur nicht rutschig sind. Die Kofferraumwanne mit dem schmalen Extra-Staubereich zur Rückbank hin für Kleinkram ist auch gut und vom Material her aus dem, aus dem die meisten Kofferraumwannen sind.

  • Ich habe mir die Cactus-Airbump-Design-Fußmatten gekauft und muss sagen, dass auch die trotz weniger Struktur nicht rutschig sind. Die Kofferraumwanne mit dem schmalen Extra-Staubereich zur Rückbank hin für Kleinkram ist auch gut und vom Material her aus dem, aus dem die meisten Kofferraumwannen sind.

    Vom Preis her sind die originalen Citroen-Teile leider aber doppelt so teuer, ihr Nutzen aber für mich nicht doppelt so hoch.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

  • Ich habe mir die Cactus-Airbump-Design-Fußmatten gekauft und muss sagen, dass auch die trotz weniger Struktur nicht rutschig sind. Die Kofferraumwanne mit dem schmalen Extra-Staubereich zur Rückbank hin für Kleinkram ist auch gut und vom Material her aus dem, aus dem die meisten Kofferraumwannen sind.

    Gebe Pizzicato recht, was die Kofferraumwanne angeht. Bin mit dem Teil auch sehr zufrieden.


    Zu den Gummifußmatten kann ich nichts sagen, da ich keine habe.




    Vom Preis her sind die originalen Citroen-Teile leider aber doppelt so teuer, ihr Nutzen aber für mich nicht doppelt so hoch.

    Man zahlt halt das Design mit.
    Manche mögen es eben, wenn's stimmig aussieht. Ob einem der höhere Preis das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Zumindest bei der Kofferraumwanne war das für mich keine Frage. :D

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Danke für den Tipp!Habe mir dort Gummikofferraumwanne und oben gezeigte Fußmatten bestellt.

    Sind gerade angekommen, die Fußmatten und die Kofferraummatte. Sie machen einen qualitativ guten Eindruck, die Rutschfestigkeit scheint gegeben, wie ich gerade auf dem Garagenboden getestet habe. Und das komische Parfüm :w0034: sollte bis zur Lieferung meines Cactus verflogen sein.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)