Nebel-/abbiegelicht enttäuschend...

  • Moin moin, bin vom abbiegelicht echt enttäuscht. Hatte mal einen 206cc gefahren der das hatte und war total begeistert. Aber im cactus ist das echt fürn a....
    Gibts da irgendwie andere leuchtmittel mit mehr leistung?
    Mfg julian

  • also bei nebel funktionieren die eigentlich ganz gut. aber als abiegelicht muss man schon sehr genau hingucken, um überhaupt ein helligkeitsunterscheid wahrzunehmen beim abbiegen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das ist das Problem von statischem Kurvenlicht. Meine DS hat Kurven ausgeleuchtet wie ein Suchscheinwerfer, leider allerdings nur Fernlicht. Auch andere Autos mit statischem Kurvenlicht bringen es nicht wirklich. Je nach Einstellung der Scheinwerfer leuchtet es natürlich mehr aus. Die Nebelscheinwerfer vom 1007 haben sehr gut in die Breite gestrahlt, aber der hatte kein Abbiegelicht.
    Vielleicht kann man die Scheinwerfer ein wenig mehr in die Breite strahlen lassen.

  • nur, falls du es noch nicht wußtest. Das Bordbuch kann man bei Citroen runterladen - auch ohne Auto :)


    Zu den Lampenlinks...
    die wirken auf mich nicht, als ob sie im straßenverkehr zugelassen wären. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich stell mir das optisch auch am Auto nicht so schön vor, wenn unten ein blaues kaltes Licht ist. Passt meiner Meinung nach nicht so zur "Lichtsprache" vom cactus. Suchst du nach Möglichkeiten, es beim abbiegen heller zu haben oder willst du einfach optisches Tuning machen?

    Vielleicht kann man die Scheinwerfer ein wenig mehr in die Breite strahlen lassen.

    Dafür müsste wahrscheinlich der Reflektor anders geformt sein, nehm ich an...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Das waren nur Beispiele :) .


    Es geht mir mehr um breitere Ausleuchtung und eventuell LED Leuchten. Ich muss die wohl mal öffnen und angucken, was da für Möglichkeiten sind.
    Ein helleres Weißes Licht bevorzuge ich.


    Meine alte A Klasse hatte auch dieses Abbiegelichtsystem, da war die Ausleuchtung absolut ausreichend!

  • @Mcvehrs ....
    @Kwai ....


    hehe über dieses Thema habe ich schon mit Cit-Rosenkranz gesprochen und die haben mir die LED-Nebelscheinwerfer vom C3 empfohlen weil ich auf die OSRAM FOG ansprach. Die LED-Nebelscheinwerfer sind Klarglas sind aber etwas "schwarz-rauchig". Werde mir diese noch genauer anschauen was Leuchtstärke angeht. Preis hatte er geschätzt wusste es so nicht auf den Stand, deswegen am besten bei euren Händlern anfragen.


    Die Osram Ledriving FOG sind nachrüst LED-Nebelscheinwerfer in einer gängigen Größe mit einem externen Steuergerät für Abbiegelicht. Nachteil wäre ein viel größerer Arbeitsaufwand für den einbau dieser LEDs (da anscheinend die Steuerung von Cit nicht mit den FOG klar kommt). Bei den LED-Nebelscheinwerfern von Citroen fertigt die Citroen-Werkstatt kurz einen Adapter an für den Kabelbaum oder ähnlich und fertig, alles wird wie gewohnt angesteuert.


    So ganz aufgegeben habe ich die Idee mit den Ledring FOG aber noch nicht :rolleyes: mal sehen welche es schluss endlich werden.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • hey, dein Link liest sich so, als ob du dann aber in den nsw auch tagfahrlicht hast. das sieht doch doof aus am cactus oder? oben und in den nsw licht zu haben??

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?