Der Citroen Cactus Bestell und Wartesaal

  • Wegen "nur" 10 Tagen lass ich mir jetzt nicht diese Freude nehmen. Diese 10 Tage mehr an Cactus-Freude kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.
    Und es gibt "ältere" Fahrzeuge, die begehrter sind, als "neuere". Kleines Beispiel: vor kurzer Zeit gabs noch den 2. USB-Anschluß im Handschuhfach. Mein "neuer" hat kein 2. USB-Anschluß mehr im Handschuhfach. Habe schon öfters die Erfahrung gemacht, daß bei neueren Modellen einfach etwas eingespart wurde. Neuere Erstzulassung heißt nicht immer, daß dieser besser und besser ausgestattet ist.

    :D sagt auch keiner, aber ein 2016er EZ der beim Händler stand ist mehr Wert als ein nagelneuer mit EZ 2015...

  • Hallo StachelChen,


    Nachdem ich ein foto bekommen hab war ich geschockt. Er war rot und nicht so jelly rot wie ich ihn in live gesehen hab. allerdings ist des nur durchs fotografieren gewesen
    Hab ihn nochmal selbst fotografiert und da schau her is besser !
    Schön das es noch nen jelly roten geben wird ! :)
    Schöne Wartezeit :) Cactus.jpgIMG-20151220-WA0004.jpg

    Gratuliere! Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt! :)

  • Da kannst du lachen :D Effektiv sind es zwar nur 10 Tage, aber für den nächsten Besitzer irgendwo doch ein Jahr. gWirst du beim Wiederverkauf merken. Da genau dies ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit ist, kannst du mir das glauben... :)

    Zunächst habe ich mal jeden Tag Freude beim Fahren! An einen Wiederverkauf denke ich heute bestimmt nicht! Wer kann schon sagen, was in 5., oder vielleicht 8. Jahren ist? Ausserdem gibt es für einen eventuellen Wiederverkauf wichtigere Parameter, wie z.b. Laufleistung, Zustand des Kfz, Farbkombination, Ausstattung, lückenloses Serviceheft,.... alles wichtiger, als 10 Tage später zugelassen! Wenn du so ein - edit by admin - bist, solltest du deinen Cactus in der Garage stehen lassen, dann verliert er am wenigsten Wert :thumbup:

  • Ich denke auch, dass es bei einem Verkauf in 2-3 Jahren einen nicht zu unterschätzenden Unterschied ausmacht, ob es sich bei dem angebotenen Wagen und eine 2015er oder 2016er EZ handelt. "Optisch" ist der Wagen ein Jahr älter, auch wenn es effektiv nur 10 Tage sind. Da würde ich fast schon ein Kurzzeitkennzeichen vorschlagen, wenn man noch in diesem Jahr etwas fahren möchte.

  • Fakt ist, dass ich recht habe... Der Rest ist mir ziemlich Wurst, du - edit by admin - .. :* ich freu mich für die 10 Tage, die du dich mehr freuen kannst als ich... Als Kaufmann denkt man an die Zukunft ;)

    Was soll denn diese Besserwisserei. Jeder kann sein Auto zulassen wann er will und es gibt zahlreiche Faktoren die den Fahrzeugwert beeinflussen oder auch den Fall dass man sein Auto gar nicht verkauft. Hier jemanden die Freude zu verderben und dann noch in so einer unhöflichen Form kann man sich schenken. Man kann ja einen Hinweis für andere geben aber diese Äußerungen von ChevChelios sind beleidigend. Als Kaufmann sollte man wissen das Freundlichkeit unbezahlbar ist.

  • Fakt ist, dass ich recht habe... Der Rest ist mir ziemlich Wurst, du Ahnungsloser... :* ich freu mich für die 10 Tage, die du dich mehr freuen kannst als ich... Als Kaufmann denkt man an die Zukunft ;)

    Wenn die Argumente ausgehen, wird man persönlich, überheblich und beleidigend!
    Es geht dich im Grunde nichts an, wann jemand seinen Cactus anmeldet!
    Ich wünsche mir gerade zu Weihnachten etwas mehr Menschlichkeit!
    In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und allzeit gute Fahrt im Cactus!

  • Wer hat denn mit " - edit by admin - " angefangen :) wem sind da die Argumente ausgegangen :)
    Aber gut, jedem das seine. Wer lesen kann hat erkannt, dass ich ihm es nicht madig machen wollte, sondern einfach nur die sachlichen Beweggründe verstehen. Ist doch toll, wenn er sich freut. :) Aber dass sein Auto dadurch tatsächlich hinterher ein paar Euro weniger wert ist, ist nunmal so. Und? Hab ich was dagegen gesagt? Nein! Nur wenn jemand meint, dem wäre nicht so, dann hat er nunmal keine Ahnung. :) Dann meint man es gut und will einen Rat geben und wird hier angegiftet... :D

  • Das Cactus-Leben ist doch zu schön, um sich aufzureiben. Das Verhalten des einen war dem anderen eben unlogisch, gar unvernünftig. Sicherlich hat es ChevChellos (anfänglich) nur gut gemeint, und dann hat sich die Stimmung halt etwas aufgeschaukelt. Also, Guys, keep cool, calm & collected.